Hallo,
ich habe angefangen mich mit Server- und Client-Einrichtung zu beschäftigen.
Grob zusammengefasst möchte ich einen Wert, der im Controller des Servers bestimmt wird, in der JavaFX-GUI des Servers ausgeben und gleichzeitig diesen Wert auch an angemeldete Clients weiterreichen. Die diese ebenfalls in ihrer GUI ausgeben. Geschehen soll das ganze über UDP.
Mein Problem ist gerade, dass die GUI des Servers einfriert (bzw. garnicht final aufgebaut wird), da mein UDP-Server offensichtlich auf ein eingehendes Paket von Clients wartet, die es aber noch nicht gibt zu dem Zeitpunkt.
Ich hatte schon gelesen, dass ich wohl Platform.runLater verwenden muss. Aber ich verstehe überhaupt nicht wie.
Ab socket.receive(packet) passiert nichts mehr.
ich habe angefangen mich mit Server- und Client-Einrichtung zu beschäftigen.
Grob zusammengefasst möchte ich einen Wert, der im Controller des Servers bestimmt wird, in der JavaFX-GUI des Servers ausgeben und gleichzeitig diesen Wert auch an angemeldete Clients weiterreichen. Die diese ebenfalls in ihrer GUI ausgeben. Geschehen soll das ganze über UDP.
Mein Problem ist gerade, dass die GUI des Servers einfriert (bzw. garnicht final aufgebaut wird), da mein UDP-Server offensichtlich auf ein eingehendes Paket von Clients wartet, die es aber noch nicht gibt zu dem Zeitpunkt.
Ich hatte schon gelesen, dass ich wohl Platform.runLater verwenden muss. Aber ich verstehe überhaupt nicht wie.
Code:
DatagramSocket socket = null;
try {
socket = new DatagramSocket(5000);
while (true) {
DatagramPacket packet = new DatagramPacket(new byte[5], 5);
try {
socket.receive(packet);
new UDPServer(packet, socket, mediaHandler).start();
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
}
} catch (SocketException e) {
e.printStackTrace();
} finally {
socket.close();
}
Ab socket.receive(packet) passiert nichts mehr.