XML Transformer als List

Kababär

Top Contributor
Hi,

ich benutze derzeit javax.xml.transform, um xml-Dateien mittels vorgeschriebenen xslt-Dateien in "Enddateien" umzuwandeln.
Allerdings müsste da zwischendurch noch etwas passieren, also wäre es ganz praktisch, wenn ich nicht direkt die Datei hätte, sondern eine List<String>, so dass ich auf dieser List arbeiten kann, bevor ich die Datei schreibe.

Derzeit sieht mein Code so aus:
Code:
public static void transform(String sourcePath, String xsltPath,
          String resultDir) {

        System.setProperty("javax.xml.transform.TransformerFactory",
              "net.sf.saxon.TransformerFactoryImpl");

        TransformerFactory tFactory = TransformerFactory.newInstance();
        try {
            Transformer transformer
                  = tFactory.newTransformer(new StreamSource(new File(xsltPath)));

            transformer.transform(new StreamSource(new File(sourcePath)),
                  new StreamResult(new File(resultDir)));
        } catch (Exception e) {
            e.printStackTrace();
        }
    }

GIbt es eine Möglichkeit, irgendwie aus dem StreamResult eine List<String> zu basteln oder so?
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Ich weiß zwar nicht warum du die Transformationsregeln nicht umschreibst, damit du das verarbeiten kannst, aber du könntest dem StreamResult ein StringWriter übergeben und dann den String auslesen und bei den Zeilenumbruch wieder splitten und das dann in eine Liste werfen - möglich ja, sinnvoll eher nein.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben