XML-Parser mit GUI?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Noar

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe recht häufig mit XML-Instanzen zu tun, und möchte diese vor der Weiterverarbeitung auf Validität (gegen eine DTD) prüfen. (Auf Filesystemebene, hat nicht direkt was mit Verarbeitung innerhalb von Java-Programmen zu tun...)
Ist ja auch soweit ganz einfach.

Leider sind alle Parser, die ich kenne, rein komandozeilenorientiert. Ich hätte das ganze nun gern mit GUI. Also einfach eine Oberfläche, in der in die DTD anwählen kann, und das Verzeichnis (oder die Datei), die geprüft werden soll.

Bevor ich mich jetzt aber ransetze versuche, da was zu basteln, wollte ich mal fragen, ob nicht einer von euch
evtl. schon sowas kennt. Bedingung ist: Open-Source (min. jedoch Freeware).

Gruß und Dank,
Noar
 
T

theomega

Gast
Evtl ein bischen Overkill: Eclipse und XMLBuddy als Plugin, das kann auf jeden Fall Validierung gegen ein DTD inkl markierung der Fehler. Nur hat recht groß und unhandlich wenn man es nur dafür braucht. Aber kostenlos.
 

Noar

Bekanntes Mitglied
Hallo theomega,

danke für den Tip, hab auch schon daran gedacht. Aber ist schon recht unhandlich...
Außerdem: Kann ich damit dann auch mehrere Dateien (z.B. ein ganzes Verzeichnis) auf einmal prüfen?
Oder geht das dann nur jeweils für einzelne Dateien?

Ansonsten scheint es mir inzwischen fast einfacher, einen Kommandozeilen-Parser zu nehmen und doch selber
ne kleine GUI zu bauen.

Gruß und Dank,
Noar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
pkm Gibt es XML-Parser-Bibliotheken XML & JSON 3
B XML-Daten mit SAX Parser verarbeiten in Java XML & JSON 4
MiMa SAX-Parser beenden? XML & JSON 5
K GSON-Parser XML & JSON 6
K XML-Parser vs. XLST XML & JSON 4
L DOM Parser Implementieren XML & JSON 9
M SAX Parser implementieren XML & JSON 2
E Gibt es denn einen XML-Parser für JUnit-Tests? XML & JSON 6
D XSD Parser XML & JSON 1
T Neuer XML Parser!!! XML & JSON 33
J XML Parser anhand xsd erzeugen XML & JSON 2
H SAX Parser optimieren XML & JSON 5
H Sax Parser verschluckt teile XML & JSON 11
C XML SAX Parser XML & JSON 10
R Handler-Wechsel, SAX Parser bricht nach 8192 Byte ab XML & JSON 5
B SAX-Parser - Dokumente einlesen und in einer Map ablegen XML & JSON 2
S Sax Parser Performance XML & JSON 2
M Eigener XML-Parser XML & JSON 1
S Typsicherer HTML-Parser XML & JSON 5
S HTML Parser XML & JSON 2
B Parser und Fabrik XML & JSON 6
F SAX Parser siehe nichts auf dem Konsole weder eine Fehlermeldung noch eine Ergebnis XML & JSON 6
enne87 SAX-Parser XML & JSON 5
C Mit SAX Parser XML Attribute auswerten XML & JSON 3
H XML-Parser: geparste Strings in Konstruktor? XML & JSON 9
S DOM Parser XML & JSON 12
S Sax Parser XML & JSON 3
D Speicherüberlauf bei character-Methode mit SAX-Parser XML & JSON 3
Y Welchen XML Parser / Klassen aus XSD generieren lassen XML & JSON 4
H Brauche ich einen speziellen XML-Parser? XML & JSON 2
M Unhierarchisches XML-File mit DOM-Parser auswerten XML & JSON 5
G XML Parser Fehler, zwei gleiche kind-Elemente XML & JSON 7
S Welcher XML-Parser am besten? XML & JSON 4
S Parser XML & JSON 2
S JAVA XML Parser der einen String parst XML & JSON 3
R Problem mit SAX-Parser characters() XML & JSON 7
K SAX Parser Character Puffer zu klein XML & JSON 2
B Mit Sax-Parser validieren XML & JSON 7
Wildcard xpath Parser XML & JSON 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben