Nach welchen umständen berechnet
die Zufallszahlen?
Ich wollte eine kleines Würfelpanel bauen. Aber zu meinem erschrecken kann ich das so knicken.
Hier mal eine Beispielausgabe
Guckt auch mal die Wahrscheinlichkeit der 6 an : 1/60 aber
Gibt es eine bessere möglichkeit einen Würfel zu erstellen, oder kann ich ihn besser beinflussen?
Ich hab es ganz simpel so gemacht:
mfg. Dagobert
Code:
Random.nextInt(maxgröße)
Ich wollte eine kleines Würfelpanel bauen. Aber zu meinem erschrecken kann ich das so knicken.
Hier mal eine Beispielausgabe
Ich vermisse zum beispiel ganz klar die 6 ^^Wurft 1:
Wurf 1: 1
Wurf 2: 5
Wurf 3: 4
Wurf 4: 5
Wurf 5: 4
Wurf 6: 4
Wurf 7: 4
Wurf 8: 3
Wurf 9: 1
Wurf 10: 1
Wurf 11: 1
Wurf 12: 4
Wurf 13: 1
Wurf 14: 5
Wurf 15: 1
Wurf2:
Wurf 1: 5
Wurf 2: 2
Wurf 3: 4
Wurf 4: 5
Wurf 5: 2
Wurf 6: 1
Wurf 7: 1
Wurf 8: 4
Wurf 9: 1
Wurf 10: 3
Wurf 11: 4
Wurf 12: 2
Wurf 13: 1
Wurf 14: 4
Wurf 15: 2
Wurf3:
Wurf 1: 5
Wurf 2: 2
Wurf 3: 4
Wurf 4: 5
Wurf 5: 4
Wurf 6: 2
Wurf 7: 4
Wurf 8: 2
Wurf 9: 4
Wurf 10: 4
Wurf 11: 3
Wurf 12: 5
Wurf 13: 5
Wurf 14: 2
Wurf 15: 1
Wurf4:
Wurf 1: 2
Wurf 2: 4
Wurf 3: 2
Wurf 4: 2
Wurf 5: 1
Wurf 6: 6
Wurf 7: 4
Wurf 8: 5
Wurf 9: 3
Wurf 10: 5
Wurf 11: 1
Wurf 12: 3
Wurf 13: 5
Wurf 14: 6
Wurf 15: 2
Guckt auch mal die Wahrscheinlichkeit der 6 an : 1/60 aber
Gibt es eine bessere möglichkeit einen Würfel zu erstellen, oder kann ich ihn besser beinflussen?
Ich hab es ganz simpel so gemacht:
Code:
setAugenzahl(wuerfelpool.nextInt(6)+1);
mfg. Dagobert