Wieso feuert event nicht?:(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mathon

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ich habe in meiner jsp-site ein html-select mit einem onchange event:

Code:
<td>
<html:select style="background-color:E4EBF9" property="amortization" onchange="javascript:checkState(this.options[this.selectedIndex].value);">
<html:options style="background-color:E4EBF9" property="amortization_variants" labelProperty="amortization_variants"/>
</html:select>						
</td>

und im head tag hab ich folgendes definiert:

Code:
<script type="text/javascript">
function checkState(selectedValue)  
{
	windows.print();

}
</script>

Das komische ist ja auch dass es schon funktioniert hat und ich eigentlich nichts geändert habe. Aber wenn ich irgendeinen Wert aus der Dropdownlist auswähle, passiert rein gar nichts...??:( weiß irgendjemand was hier de fehler sein kann??

lg
 

Sky

Top Contributor
Was soll im zweitem Code, Zeile 5 "windows" sein ??

Wenn es keine von Dir definierte Variable ist, so denke ich, es müsste "window.print()" heißen.

Illuvatar: Post ohne jeglichen Inhalt (wörtlich gemeint ;)) von Leni, der hier drunter stand, gelöscht.
 

mathon

Bekanntes Mitglied
Hi,

ja das stimmt das war ein Tippfehler, sollte window.print() heißen, jedoch ist das eigentlich komplett nebensächlich, da ja das event nicht mal feuert und die funktion gar nicht aufgerufen wird....??:(((
 

Sky

Top Contributor
mathon hat gesagt.:
Hi,

ja das stimmt das war ein Tippfehler, sollte window.print() heißen, jedoch ist das eigentlich komplett nebensächlich, da ja das event nicht mal feuert und die funktion gar nicht aufgerufen wird....??:(((
okay, war'n Versuch. Bin kein JavaScript-Experte, und das war das einzige, was mir aufgefallen war
 

Exceptionist

Aktives Mitglied
das "javascript:" sollte der fehler sein, weil man in die gänsefüßchen der events die funktionen direkt einträgt

z.B. onChange="pillepalle();"
 

mathon

Bekanntes Mitglied
Nein, habe es jetzt auch damit versucht javascript wegzulassen, aber die funktion wird trotzdem nicht aufgerufen. das komische ist ja,dass es schon funktioniert hat, auch mit der angabe von javascript.

gibts sonst nichts mehr was noch was für dieses problem verantwortlich sein könnte?? :bahnhof: :bahnhof:

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben