Wie doDelete() nutzen?

Dieses Thema Wie doDelete() nutzen? im Forum "Web Tier" wurde erstellt von JavaAnfänger72, 7. Okt. 2016.

Thema: Wie doDelete() nutzen? Könnte mir jemand einen Codeschnipsel posten in dem die doDelete() Methode der class HttpServlet eine sinnvolle...

  1. Könnte mir jemand einen Codeschnipsel posten in dem die doDelete() Methode der class HttpServlet eine sinnvolle Implementierung erhält? Ich würde einfach gerne besser verstehen wofür die Methode gedacht ist.
     
  2. Vielleicht hilft dir das Java-Tutorial weiter. Hier klicken --> (Klick)
  3. doDelete() führt HTTP DELETE Befehle aus. Dein Browser nutzt meist nur POST und GET Befehle des HTTP Protokolls, aber es gibt weitere wie eben u.A. DELETE. Eine sinnvolle Implementierung wäre bei einem HTTP DELETE auf resources/kitten/{id} aus einer Datenbank das kitten mit übergebener id zu löschen. Die Realisierung des Löschens hängt von davon ab was für eine / wie du eine Datenbank du angebunden hast.

    Für gewöhnlich kommt man damit in Berührung, wenn man einen REST-Server anbieten möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2016
    JavaAnfänger72 gefällt das.