Wenn <option> ausgewählt ist, etwas schreiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nomexus

Neues Mitglied
Moin moin,

ich habe ein Problem damit , dass wenn ich eine <option> auswähle, bestimmte Werte an einer bestimmten Stelle ausgegeben werden sollen. Ich hab grad mehrere Dinge versucht, doch leider ging das alles nicht.

Kann mir vielleicht jemand eine funktion sagen, womit das zu realisieren währe?

mfg Nomexus
 

FatFire

Bekanntes Mitglied
Blubb? Wenn was wo ausgewählt ist, soll was woher genommen und ausgegeben werden? Ein bißchen mehr Information wär gut. Welches Steuerelement, was meinst Du mit Option und wohin soll die Ausgabe erfolgen?

Edit: Ach, es geht um JavaScript? Deswegen versteh ich nur Bahnhof.
 

Nomexus

Neues Mitglied
Ok tschuldigung,

Javascript ich werds mir merken^^

Also ich habe eine Dropdown Liste. Wenn ich davon etwas auswähle soll ein Text , den ich aus einer Mysql Datenbank auslese in ein <p>-Element geschrieben werden.
 

Matt

Aktives Mitglied
Ok tschuldigung,

Javascript ich werds mir merken^^

Also ich habe eine Dropdown Liste. Wenn ich davon etwas auswähle soll ein Text , den ich aus einer Mysql Datenbank auslese in ein <p>-Element geschrieben werden.


Oo nun sind wohl wieder mehr informationen von nöten, die frage ist soll das nun auf einem onChange event passieren oder auf einem onClick? oder auf einem mouseOver?.......

das sind eig. schon genug informationen >_< da kriegt man doch ne beispielhafte lösung sogar von selfhtml oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Wie kann das Problem mit der „CORS-Richtlinie“ gelöst werden, wenn Anfragen vom React-Front-End an das Node.js-Back-End gesendet werden? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
N werde zu einer leeren Seite weitergeleitet wenn ich über react-router-dom zur neuen klasse leiten will Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
A Ich habe eine frage zu JavaScript adblock detector? Wenn jemand auf OK Klick soll die Sete neu geladen werden Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
R Wenn-Dann-Funktion in einem Adobe Acrobat Formular Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 0
E Javascript wenn Variable aktualisiert wird, dann prüfe Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 0
L Wenn Dann Funktion Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 13
C JavaScript: Adresszeile aulesen wenn, dann Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 6
E Bildchen und wenn Maus drueber, Text anzeigen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 6
G utf8 problem wenn java deaktiviert ist Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
C menüpunkte ändern, wenn man drüber fährt Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
K Textbox, wenn man mit Maus über Grafik fährt Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 14
I Checkboxen prüfen ob ausgewählt (PDF) Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben