Webseite holen, Knöpfe drücken, Textfelder holen, etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

norm4n

Mitglied
Hi,

Ich habe vor ein paar lästige Vorgänge auf einer Webseite für deren Nutzer zu automatisieren. Dazu muss das Programm die Webseite holen, ein paar Einträge vornehmen und auf den Bestätigungsknopf drücken.
Ich hatte mir das so vorgestellt. Das Programm bekommt eine Referenz auf die Seite und müsste damit dann ja auf alle Textfelder/Clickhäkchen/etc. Zugriff haben. Daraufhin bearbeitet es die Seite und schickt die Bestätigung ab. Macht allzu genau das was ein Benutzer auch machen würde.

Pseudcodemäßig habe ich mir das so vorgestellt:

main() {

Website ws= new Website("http://...);
ws.getClickhaekchen().setClickhaekchenClicked(true);
ws.getTextfield().setTextfielContent("blabla");
ws.getBestaetigungsknopf().setBestaetigunsknopfClicked(true);

}

Wie sieht dieses Prinzip in der Praxis aus? Funktioniert das so oder benutzt man dafür lieber JavaScript?

Edit: Ganz vergessen. Ich dachte da an die Klasse java.net.URLConnection

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

norm4n

Mitglied
Danke. Das ging ja schnell :D Werde mich umgehend einlesen.

JavaScript kam mir nur so in den Sinn. Habe damit noch keine Erfahrung bzw. weiß auch nicht direkt was das ist
 

Airwolf89

Aktives Mitglied
Für mich stellt sich die Frage: Wenn ein und derselbe Vorgang immer wieder usgeführt werden soll, also automatisiert, d.h. ohne Alternative für den User (scheinbar), warum lässt man diesen Schritt nicht gleich weg und sendet an das folgende Ziel die nötigen Informationen? Warum den unnötigen Schritt gehen nen Teil einer Seite zu automatisieren wenn man die nötigen Informationen gleich weiterschicken kann? Gut, ich kenne den Aufbau der Seite jetzt nit, bitte korrigier mich wenn ich falsch lieg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M webseite holen Netzwerkprogrammierung 7
J Webseite mit Kundenportal Netzwerkprogrammierung 5
C Quelltext Webseite schlägt noch immer fehl Netzwerkprogrammierung 30
H Daten auf einer Webseite eintragen Netzwerkprogrammierung 11
K Mit Java ASPX Webseite fern steuern Netzwerkprogrammierung 2
D Webseite(mit JavaScript-Element) mit Java auslesen Netzwerkprogrammierung 0
B HTTP Webseite unter IP-Addresse nicht aufrufbar - unter Domain schon Netzwerkprogrammierung 9
O HTTP Zugriff und Aktionen auf einer Webseite ausführen Netzwerkprogrammierung 9
S Automatischer Login auf einer Webseite Netzwerkprogrammierung 12
H Daten an Textfeld einer Webseite schicken Netzwerkprogrammierung 2
E Webseite mit Login laden Netzwerkprogrammierung 5
J VideoStream von Webseite lesen/speichern Netzwerkprogrammierung 7
M Download von Webseite Netzwerkprogrammierung 4
T Actions WebSeite Netzwerkprogrammierung 3
M Per eigenem Java SE Prog einloggen auf Webseite Netzwerkprogrammierung 19
aze Applet von Webseite aufrufen und mit diesem kommunizieren Netzwerkprogrammierung 8
hdi Webseite auf Download-Links prüfen und Download starten? Netzwerkprogrammierung 7
S Zugriff auf Webseite Netzwerkprogrammierung 3
J programm zum autom. ausdruck einer webseite Netzwerkprogrammierung 2
P Webseite ausfüllen und abschicken Netzwerkprogrammierung 6
G Webseite <=> Java Netzwerkprogrammierung 4
S webseite mit cookie besuchen Netzwerkprogrammierung 5
M webseite automatisch ausfüllen und abschicken Netzwerkprogrammierung 2
E In Webseite einloggen/ GET, POST an PHP-Script übergeben Netzwerkprogrammierung 2
agent47 Fritz!Box Session ID holen Netzwerkprogrammierung 1
Rudolf Socket Externe IP holen und in Textfeld setzen Netzwerkprogrammierung 3
D Problem beim holen einer PHP-Seite via HttpClient Netzwerkprogrammierung 19
M den Server aus seinem accept-Zustand holen Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben