WebDAV

scMember

Mitglied
Hallo zusammen,

kann ich dem Windows Explorer (bzw. dessen WebDAVClient) irgendwie das LOCKing abgewöhnen? Obwohl ich seine OPTIONS Anfrage damit beantworte, dass ich im Response - Header "Allow" LOCK nicht aufführe, versucht er das immer wieder. Ich weiss, man kann es über den RegKey abschalten, aber leider ist das in unserer Umgebung keine Alternative.

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WebClient\Parameters
SupportLocking=0

Vielleicht reicht der Response auf mein OPTIONS nicht aus und irgendeiner hat eine bessere Idee. Ich wäre dankbar dafür....

Code:
OPTIONS /test HTTP/1.1
Connection: Keep-Alive
User-Agent: Microsoft-WebDAV-MiniRedir/10.0.19045
translate: f
Host: <hier steht die IP>

Mein Response:

Code:
HTTP/1.1 200
DAV: 1
Allow: OPTIONS, GET, HEAD, POST, DELETE, TRACE, COPY, MOVE, PROPFIND
MS-Author-Via: DAV
Content-Length: 0
Date: Fri, 05 May 2023 06:59:12 GMT
Keep-Alive: timeout=20
Connection: keep-alive
 

scMember

Mitglied
Thema hat sich erledigt. Ich habe immer 403 (forbidden) zurueckgegeben. Wenn ich aber 501 (not implemented) zurückgebe, ist der Explorer "still".
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben