Warnung : Dead Code. Aber wieso?

Hallo liebe Community ,

Ich habe mich vor kurzer zeit etwas in Java rein gearbeitet , mit vorkenntnis von PHP.

Leider ist mir jetzt ein Fehler aufgetretten wo ich beim besten willen nicht weiss und auch nicht ganz hinter komme wieso dieser auftritt.

Es steht das der Fehler bzw die Warning durch ungenutzte Variablen kommt. Doch benutze ich diese doch schliesslich.

Der Fehler soll hier sein :
Java:
			else
			{
				totalReloads = 1;
			}

Hier der gesamte aufruf :
Java:
		if (event.equalsIgnoreCase("mobReloads"))
		{
			int totalReloads = 0;
			if ((_mobReload*2) < _runInterval)
			{
				totalReloads = _runInterval/_mobReload;
			}
			else
			{
				totalReloads = 1;
			}
			clearAllAreas();
			if (_round == "PIGS")
			{
				SpawnMobs(_spawnZoneOne,_pigsOne,1);
				SpawnMobs(_spawnZoneTwo,_pigsTwo,2);
				SpawnMobs(_spawnZoneThr,_pigsThr,3);
				SpawnMobs(_spawnZoneFou,_pigsFou,4);
			}
			else
			{
				SpawnMobs(_spawnZoneOne,_catsOne,1);
				SpawnMobs(_spawnZoneTwo,_catsTwo,2);
				SpawnMobs(_spawnZoneThr,_catsThr,3);
				SpawnMobs(_spawnZoneFou,_catsFou,4);
			}
			_reloads++;
			if (_reloads < totalReloads)
			{
				startQuestTimer("mobReloads", mobReload, null, null);
			}
			else
			{
				Announcements.getInstance().announceToAll(_byeByeFewMinutes);
			}
		}

Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären wieso diese Warnung mit dem Dead Code auftritt und wie ich diese weg bekommen kann.

Schon einmal Danke im vorraus.

Mit freundlichem Gruß
PapaHarni
 
S

SlaterB

Gast
am bisherigen Code ist das meiner Ansicht nach nicht zu erkennen,
wenn es nur eine Warnung ist, dann kannst du den Code doch ausführen und mit bestimmten Werten sowie System.out.println() testen und prüfen, ob da wirklich was dead ist oder du doch dahin gelangst

edit: mit unreachable code verwechselt, aber kommt fast aufs gleiche hinaus: wo soll die Variable verwendet werden, wird diese Stelle erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volvagia

Top Contributor
Nein, es bedeutet, dass der else-Bereich niemals abgearbeitet werden kann und hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Ein möglicher Grund wäre, dass _mobReload und _runInterval beide final sind und _runInterval mehr als doppelt so groß wie _mobReload ist.
 
Das geht nicht so ohne weiteres ;) Das ist L2J Code, die sind froh, dass das überhaupt schon als Gesamteinheit kompiliert *g*

Richtig aber machbar wäre es schon ;-) Da der Abschnitt nicht unbedingt jetzt was mit den L2J Typen ( L2PcInstance und so ) zu tun hat ;-)


Nein, es bedeutet, dass der else-Bereich niemals abgearbeitet werden kann und hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Ein möglicher Grund wäre, dass _mobReload und _runInterval beide final sind und _runInterval mehr als doppelt so groß wie _mobReload ist.

Okay also die aussage haut den nagel auf den Punkt.

_mobReload sowie _runInterval sind final und _runInterval ist mehr als doppelt so gross. Da es eigentlich Cofig werte sind halt.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe müsste die Meldung weg sein wenn ich statt
Java:
	private static final int _runInterval = 15; //Minuten
	private static final int _homeTeleport = 30; //Sekunden
	private static final int _mobReload = 5; //Minuten
schreibe , es so schreibe :
Java:
	private int _runInterval = 15; //Minuten
	private int _homeTeleport = 30; //Sekunden
	private int _mobReload = 5; //Minuten
oder?
Weil dann sind die Variablen ja nicht mehr von beginn an Festgelegt , sondern könnten unter umständen im Scriptverlauf geändert werden.

Mit freundlichem Gruß
PapaHarni

@njans : Mach ich gerne wenn der fehler danach immer noch nicht weg ist und es woanders doch dran liegt.
 

Noctarius

Top Contributor
Die Variablen nicht final zu machen ist doch auch nur so lala zweckvoll. Wenn der Else-Zweig nicht abgearbeitet wird, wieso willst du ihn dann haben? Vermutlich waren es mal konfigurierbare Werte und du willst sie fest setzen. Da die festen Werte aber die Abfrage sinnlos machen, schmeiss sie halt raus.

@ L2J Code:
Machbar schon aber sinnfrei ;) Bei welchem Server hilfst du denn programmieren?
 
Die Variablen nicht final zu machen ist doch auch nur so lala zweckvoll. Wenn der Else-Zweig nicht abgearbeitet wird, wieso willst du ihn dann haben? Vermutlich waren es mal konfigurierbare Werte und du willst sie fest setzen. Da die festen Werte aber die Abfrage sinnlos machen, schmeiss sie halt raus.

@ L2J Code:
Machbar schon aber sinnfrei ;) Bei welchem Server hilfst du denn programmieren?


Ich hab die Variablen absichtlich rein gesetzt , ob diese nun Konstant sind oder nicht , ist relativ egal.
Ich wollte es nur so schreiben das jeder es ohne grossen Probleme benutzen kann. Einfach Configs einstellen im Script und das Script regelt dann den Rest alleine im Grunde. So wie es eben sein sollte. ;-)
Daher finde ich das es nicht sehr praktisch ist den code raus zu holen. Muss ich mir was einfallen lassen bzw mal schauen wie ich den fehler dann weg bekomme wenn es nicht hilft diese als final raus zu nehmen.


Helfe derzeit bei einem neuen Server mit. L2Crafting(dot)com nennt dieser sich. Ist noch am anfang , war zuvor ein anderer Server mit anderen rates.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
paulen1 Best Practice "Unchecked Assignment" Warnung beim erstellen eines 2D Arrays of Arraylists Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Warnung: Unable to resolve table 'users' Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Warnung, wenn eine Variable eingegeben wird Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Deadcode Warnung? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Warnung in Eclipse: unassigned closeable value Java Basics - Anfänger-Themen 20
Dit_ Compiler-Fehler Stringvariable ändern | Compiler warnung Java Basics - Anfänger-Themen 25
A Variablen Type safety Warnung beseitigen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Liste Umformen ohne Warnung Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Cast ohne Warnung bei Generics Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Generics - "Unchecked cast"-Warnung wegbekommen Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Warnung zu Generics (Java 1.6) Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Unchecked Call? Wie Warnung beseitigen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S "Unchecked Cast" Warnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Warnung bei abgeleiteter Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Warnung bei LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 8
Ü Dead Code im Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 13
Voreck Dead Code Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Code aus IntelliJ in "Textform" für Word-Paper? Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Kann mir jemand wörtlich erklären, was in dem Code genau passiert? Java Basics - Anfänger-Themen 1
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
terashy VS Code Project run error Java Basics - Anfänger-Themen 10
JaZuDemNo Code Erklärung Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Connect-4-Code analysieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N BMI Rechner Was haltet ihr von dem Code habt ihr Verbesserungsvorschläge weil design teschnisch ist das nicht das geilste würde das gerne überarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 12
W In alten Code zurück- und dort wieder zurechtfinden? Java Basics - Anfänger-Themen 17
T code so schreiben das er von sich selber anpasst (code soll die anzahl aller bustaben bestimmen) Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Frage zu einem "Taschenrechner" code Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Fehlercode bei code der das Alter ausrechnet Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Text einlesen code was kommt dahin? Java Basics - Anfänger-Themen 1
jhfjeh Strukturgramm in code Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Tipps zum Code Java Basics - Anfänger-Themen 24
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Java code- TicTac toe Java Basics - Anfänger-Themen 51
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Java-Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 6
ohneInformatik; For Schleife. Was macht dieser Code?? Java Basics - Anfänger-Themen 5
Say Fehlenden Code finden in einer while-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Say 2-DIM Array Code lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Say Stelle in Code herausfinden, wie geht man vor? Java Basics - Anfänger-Themen 12
Say do-While Code Ausführung Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Rückfrage zur Programmgestaltung (clean code) Java Basics - Anfänger-Themen 12
M intelliJ auf neuem PC, plötzlich kein Code Java Basics - Anfänger-Themen 3
Pinhg Sound in Greenfoot Code einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java boolean Code läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Code für Bezahlsystem (auch bei Offline Aktivität) Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Größter gemeinsamer Teiler: mein Code Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Den Dateipfad einer Java Datei durch Code in Selbiger finden? Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Wie könnte man diesen Code kürzer machen ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Frage zu meinem Code (OOP) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Alen123 Warum funktioniert mein Code nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 64
Max246Sch Frage zu Währungsrechner Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Hilfe bei Umänderung von Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 16
I Code wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Wie kann man diesen Code schnell und effizient interpretieren (Man hat nur 4 Minuten) Java Basics - Anfänger-Themen 3
R ISBN-10-Code überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Bitte um Hilfe zu unterstehenden Code Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Interface von einer EJB Klasse, um Code zu reduzieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
I HTML Code säubern Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Brauche Hilfe zu einem Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
Temsky34 Problem mit dem Code Java Basics - Anfänger-Themen 17
N Fehler im Code (Aufgabe für Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Java-Code abwärtskompatibel machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Erste Schritte Was mache ich in meinem Code falsch. Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ameise04 Variablen Inhalt einer Variable im Code verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Compiler-Fehler Nicht adressierbarer Code ( Non-addressable code ) Java Basics - Anfänger-Themen 5
Aemulit Java Schaltjahr berechnen Code Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Code Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Fehler im Code Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Zu einem bestimmten Ort im Code springen Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Ist der Code richtig Java Basics - Anfänger-Themen 3
josfe1234 code vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 15
nonickatall Ausführbarkeit von Code testen bzw. Remote Debugging Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Fehler bei Code mit SubStrings für mich nicht auffindbar. Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Programm Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Code zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Erklärung zum Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Programmablaufsplaninterpretation in Code umformen Java Basics - Anfänger-Themen 1
dieter000 Kurze Frage kann mir ejmand kurz diesen Code erklären, bzw wie man die zeilen erklärt und so Java Basics - Anfänger-Themen 1
AlexVo String zu Java Anweisung getString("*** java code ***") Java Basics - Anfänger-Themen 19
M ISBN-Code Java Basics - Anfänger-Themen 26
B Zeitgleiches Arbeiten am Code mit mehreren Personen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Wie kann ich bei diesem Code erreichen, das als Ergebnis hier 15 herauskommt? Java Basics - Anfänger-Themen 23
N Kann man den Code vereinfachen? Java Basics - Anfänger-Themen 25
marcooooo Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 28
marcooooo Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Advent of Code Day4 Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Nach eingefügtem Code erkennt Compiler keine Instanzvar und meldet SyntaxError Java Basics - Anfänger-Themen 2
Gaudimagspam Caesars Code entziffern in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
Lukasbsc Wie kann ich meinen Code optimieren? Java Basics - Anfänger-Themen 4
NeoLexx equals()-Methode Verständnis Frage anhand Code Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Input/Output Code wird doppelt ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Main startet nicht bei vorgegebenen Code Java Basics - Anfänger-Themen 41
B Frage zum Code verständnis im Resultat Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Fehler im Code, aber ich weiß nicht wieso! Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Mehrere Probleme im Code Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Code nur für Cracks? Crack the Passwort Übung Java Basics - Anfänger-Themen 7
parrot Code entferneJedeZweiteZiffer Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben