U
unreal
Gast
also ich möcht eine vorschleife verzögern also das bei jedem durchlauf ein wait eingebaut wird im grunde genommen bei jder vertauschung des sortierverfahrens soller eine zeit x warten ( x deswegen weil i no ned weiß wie lang die zeit sein soll )
welchen befehl nehm ich wait sleep ?? und muss ich den befehl dann in der run klasse verankern ?
Code:
import java.awt.*;
import java.util.Random;
public class minimum extends java.applet.Applet
{
int h[] = new int[100];
public void init()
{
int i;
Random r = new Random();
for (i=0; i<100; i++)
{
h[i]=(int)(r.nextDouble()*100);
}
}
public void paint(Graphics g)
{
int i;
int min;
int j;
int l;
int hilfsvar;
for(l=0; l<100; l++)
{
g.fillRect(l*5,100-h[l],3,h[l]);
}
for (i=0;i<100; i++)
{
min = i;
for (j=i+1;j<100;j++)
{
if(h[j]<h[min]) min =j;
}
hilfsvar = h[min];
h[min]=h[i];
h[i]=hilfsvar;
g.setColor(Color.white);
g.fillRect(0,0,500,100);
g.setColor(Color.black);
// da soll mein wait hin reicht es hier einfach
for (l=0; l<100;l++)
{
g.fillRect(l*5,100-h[l],3,h[l]);
}
}
}
welchen befehl nehm ich wait sleep ?? und muss ich den befehl dann in der run klasse verankern ?