vorzeichen wechsel bei int

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Taramsis

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,

mal ne dumme Frage:
Wie macht man ein Vorzeichenwechsel bei einem integer?
Bsp.:
Ich mache eine Berchnung und wenn diese Zahl kleiner als 0 sein sollte will ich es immer auf z.B. den Wert 5 bringen.
D.h. wenn -6, dann +6+5..

Kann man einfach sagen:

Java:
if(wert<0){
  neuWert=-wert+5;
}

????
 

thE_29

Top Contributor
Du beantwortest es dir ja selbst..

Wenn sie negativ ist soll sie 5 sein! If zahl < 0 then zahl = 5 vielleicht?!

Setzt das logische denken am Freitag schon aus oder warst schon vortrinken fürs WE ;)
 

thE_29

Top Contributor
Nene!
Lies dir durch was er will! Er will die zahl nicht positiv machen, sondern auf 5 bringen :)

Außerdem positiv machen ist * -1!
If zahl < 0 then zahl = zahl * -1; und schon ist die positiv ^^
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Aber schrieb er nicht, dass er folgendes will?
Java:
if (value < 0) {
    value = 5;
}
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
@Ark, ich lernte ehrlich gesagt auch, dass es [c]zahl *= (-1)[/c] ist, ich wär gar nicht auf [c]zahl = -zahl[/c] gekommen :).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Operatoren Subtraktion von Dualzahlen Vorzeichen/Betrag Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Long oder int Vorzeichen entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S vorzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J integer vorzeichen umdrehen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Vorzeichen umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 13
G vorzeichen anzeigen. decimalpunkt. Java Basics - Anfänger-Themen 8
H JButton - Wechsel der Textfarbe alle 500ms Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Interface Wechsel in den Windows7-Basis Modus Java Basics - Anfänger-Themen 7
S String ab dem Wechsel Buchstaben zu Zahlen splitten Java Basics - Anfänger-Themen 14
B JRadioButton wechsel gibt NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erste Schritte TAB-Wechsel zwischen TextFields Java Basics - Anfänger-Themen 1
3 Klassen Wechsel der Ansichten in einer GUI Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erste Schritte Fenster wechsel im Applet Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Probleme nach dem Wechsel von Eclipse zu NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 15
T String splitten beim wechsel vom buchstabe zu zahl! Java Basics - Anfänger-Themen 8
Binary.Coder Wechsel von BlueJ zu Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 7
H JTabbedPane: Tab-Wechsel unterbinden ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Tabbed Pane wechsel via HotKey Java Basics - Anfänger-Themen 10
D wechsel des aktuellen spielers Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Anzahl von Zahlen-wechsel im Vector Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben