Vorgehensweise Programmierung eines kleinen Tools

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nipnip

Mitglied
Hallo,

ich will ein Programm realisieren, welches automatisch funktioniert. Das Programm soll lediglich eine kleine Benutzerschnittstelle besitzen, über die grundlegende Eigenschaften vom User festgelegt werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das am effektivsten realisiere. Einzige Bedingung: Die Schnittstelle soll übers Intranet abrufbar sein, also browserbasiert.

Daher dachte ich an JSP. Wie gehe ich da am besten ran?

Danke und schöne Grüße

nipnip

€dit:

Mir kam grad folgender Gedanke:

Wäre es nicht dem Anspruch des Projekts angemessen, wenn ich lediglich über ein HTML Formular die Settings des Users in eine txt-file schreiben lasse, auf die mein Servlet dann einfach zugreift? Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

nipnip

Mitglied
jo, vielleicht etwas misslich formuliert...ich meine natürlich, welches nach seiner erfolgreichen ausprogrammierung vollautomatisch ohne weitere nutzereingaben läuft und läuft und läuft...
 

Jango

Gesperrter Benutzer
jo, vielleicht etwas misslich formuliert...ich meine natürlich, welches nach seiner erfolgreichen ausprogrammierung vollautomatisch ohne weitere nutzereingaben läuft und läuft und läuft...

Dann probiers mal hiermit:
Java:
while(true)
{
    System.out.print("doing - ");
}
Das sollte sehr lange laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX

Top Contributor
Wäre es nicht dem Anspruch des Projekts angemessen, wenn ich lediglich über ein HTML Formular die Settings des Users in eine txt-file schreiben lasse, auf die mein Servlet dann einfach zugreift? Was haltet ihr davon?
Das kommt darauf an, wieviele Benutzer in dieser txt-Datei gepflegt werden sollen, bzw. wie umfangreich und komplex die zu speichernden Daten sind. U.u. könnte auch eine Datenbank sinn machen.

Grundsätzlich kannst du für deine Zwecke die Servlet-Technologie verwenden. Ob JSP oder HTML-Seiten zu entwickeln sind,hängt davon ab, ob du dynamische Inhalte anzeigen willst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Vorgehensweise: Bilder anzeigen/erstellen in JSP/Servlet ? Web Tier 3
W JSP/Servlet Web Applikation programmierung Web Tier 9
pkm Problem beim Import eines dynamischen Webprojekts als .zip Web Tier 2
L Set<T> Attribut eines Objektes wird zu null in thymeleaf Web Tier 2
M JSF ValueChangeEvent bei Submit eines Formulars Web Tier 1
P JSP Eingabe eines Strings Web Tier 2
F JSF CommandButton innerhalb eines div´s (mit onClick) Web Tier 2
P Wahl eines Webframeworks im Jahr 2015 Web Tier 1
V Wie baue ich eine Ajax Webanwendung? Suche Beispielanwendung (UML) eines AJAX Service Web Tier 0
T JSF Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt Web Tier 2
A Aufruf eines Servlets auf einer JSP Seite funktioniert nicht Web Tier 10
lordcarlos [GWT + RPC + App engine] Grundaufbau eines Projektes Web Tier 4
L XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden - Nur bei verwendung eines ServletFilters Web Tier 3
F Migration eines CMS von PHP nach JAVA Web Tier 3
S Frage bezüglich Einblendung eines Zusatzfeldes Web Tier 2
S JSF Problem - Terminverwaltung - Ändern eines vorhandenen Termins Web Tier 2
S Per HTTP Request auf Ressourcen innerhalb eines JARs zugreif Web Tier 4
L Massenaufruf ( 5000/s ) eines Servlets testen. Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben