Swing Viewindex oder Modelindex in fireTableRowsUpdated

Blakh

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Table, in der sich die Daten einer Reihe ändern können. Nun möchte ich alle Listener darüber informieren mittels fireTableRowsUpdated-Methode. Leider finde ich nix darüber, ob die Index-Parameter die der View sind oder des Models (Sortierung ist erlaubt, welshalb Viewindex != Modelindex).

public void fireTableRowsUpdated(int firstRow,
int lastRow)

Notifies all listeners that rows in the range [firstRow, lastRow], inclusive, have been updated.

Parameters:
firstRow - the first row
lastRow - the last row
See Also:
TableModelEvent, EventListenerList

Danke
 

Michael...

Top Contributor
Da dies eine Methode des Models ist, könnte man davon ausgehen, dass es sich auch um Indizes des Models handelt. Und da in einer sauberen Implementierung das Model nichts von der View weiß, kann das Model garnichts mit den ViewIndizes anfangen.
Zur Not: einfach ausprobieren.
 

Neue Themen


Oben