Hallo an alle!
Ich will gerne ein tif-Bild einlesen und muss dafür JAI verwenden.
Die kann ich auch dann mittels JAI.create in ein PlanarImage"setzen".
Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Ich will das Bild in Quadrate (10 in x-Richtung, 10 in y-Richtung) aufteilen und diese einzeln aus Performancegründen behandeln (RGB-Werte auslesen und mehrfach diese "manipulieren").
Wie kann man das am Geschicktesten machen? Ich haabe etwas von TiledImages gelesen, jedoch kann ich es nicht anwenden.
So kann ich wohl ein PlanarImage in ein TiledImage "aufnehmen":
Habe ich dann myTiledImage mit 16x16 Blöcke, in meinem Fall dann 10* 16x16 Blöche in x- und y-Richtung? Wie greife ich aber dann auf die zu, dass ich die RGB-Werte kriege und ändern kann?
Jemand eine Idee? Danke + Gruß.
Ich will gerne ein tif-Bild einlesen und muss dafür JAI verwenden.
Die kann ich auch dann mittels JAI.create in ein PlanarImage"setzen".
Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Ich will das Bild in Quadrate (10 in x-Richtung, 10 in y-Richtung) aufteilen und diese einzeln aus Performancegründen behandeln (RGB-Werte auslesen und mehrfach diese "manipulieren").
Wie kann man das am Geschicktesten machen? Ich haabe etwas von TiledImages gelesen, jedoch kann ich es nicht anwenden.
So kann ich wohl ein PlanarImage in ein TiledImage "aufnehmen":
Java:
TiledImage myTiledImage = new TiledImage(myPlanarImage, 16, 16);
Jemand eine Idee? Danke + Gruß.