Verschiedene Informationen gleichen Typs speichern und auslesen

Sneek

Aktives Mitglied
Hi Leute,
ich bin relativ neu in die Datenbankprogrammierung eingestiegen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe in meiner SQL-Datenbank eine Personentabelle über die allerlei Informationen gespeichert sind. Nun möchte ich noch Informationen vom gleichen Typ in der Datenbank speichern und diese dann in meinem Programm in einem Array speichern. Was ich jetzt nicht so recht weiss ist, wie ich der Tabelle klar machen, dass die Informationen vom gleichen Typ sind, (also z.B. Lieblingsgetränke: Bier, Brause, Kaffee....). Hoffe es wurde klar, was ich meine.

Könnt ihr mir helfen?
 

Sneek

Aktives Mitglied
Nein, ich habe eine Tabelle mit Personen.

Dort steht zum Beispiel: Name, Alter, Lieblingsfilme, Lieblingsgetränke usw.

Lieblingsfilme und Lieblingsgetränke, sind ja in der Regel mehr als ein Wert, aber halt alles Werte vom gleichen Typ und das möchte ich in der Datenbank deutlich machen, damit in meinem Array auch nur z.B. die Lieblingsgetränke landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Thallius MySQL Warum gibt result verschiedene Datumsformate? Datenbankprogrammierung 1
S Hibernate: Verschiedene Klassen zurückgeben. Datenbankprogrammierung 2
K Verschiedene Datenbanken - Was sollte ich lernen? Datenbankprogrammierung 11
D umschalten zwischen verschiedene Tabellen Datenbankprogrammierung 1
M DES und ASC auf verschiedene Spalten anwenden Datenbankprogrammierung 2
F Hibernate - verschiedene Schemen Datenbankprogrammierung 7
J Unterstützung für verschiedene Datenbanken Datenbankprogrammierung 2
J In viele verschiedene Datenbanken einfügen Datenbankprogrammierung 3
fastjack Kombinierte Suche und verschiedene Datumsformate Datenbankprogrammierung 2
J SQL Abfrage: Verschiedene Werte in einer Spalte mit einem Update Befehl? Datenbankprogrammierung 7
S verschiedene Teile einer Datenbanktabelle Datenbankprogrammierung 3
V 3x selbes Ergebnis trotz 3x verschiedene Ergebnisse? Datenbankprogrammierung 2
Danloc Informationen für Datenbankverbindung wo/wie speichern? Datenbankprogrammierung 11
H MySQL Benutzer Login System mit Datenbank Informationen (Abfrage zu User ist auf DB gesichert) Datenbankprogrammierung 42
S MySQL Server Informationen abfragen Datenbankprogrammierung 6
J parallele Zugriffe auf die gleichen Datenbankeinträge Datenbankprogrammierung 37
T Theoriefrage : mehrere User vs gleichen Datensatz Datenbankprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben