hallo,
ich möchte gerne meine Variable public machen, bin zu bölde dazu...
Sie heist xpos.
Mein Ziel:
ich mache einen Touch auf mein Dispaly und der Startpunkt von meiner Linie verändert sich.
mein view:
ich möchte gerne meine Variable public machen, bin zu bölde dazu...
Sie heist xpos.
Mein Ziel:
ich mache einen Touch auf mein Dispaly und der Startpunkt von meiner Linie verändert sich.
Java:
package de.carpelibrum.grafik;
import android.os.Bundle;
import android.app.Activity;
import android.graphics.Color;
import android.view.Menu;
import android.view.MotionEvent;
import android.view.ViewGroup.LayoutParams;
import android.widget.RelativeLayout;
public class GrafikActivity extends Activity{
public float xpos = 1; // <-----------------------------------hier
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_grafik);
}
@Override
public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {
// Inflate the menu; this adds items to the action bar if it is present.
getMenuInflater().inflate(R.menu.grafik, menu);
return true;
}
public boolean onTouchEvent(MotionEvent event) {
int eventaction = event.getAction();
switch (eventaction) {
case MotionEvent.ACTION_DOWN:
break;
case MotionEvent.ACTION_MOVE:
xpos = (int)event.getX(); <<--------------------hier
break;
case MotionEvent.ACTION_UP:
// finger leaves the screen
break;
}
// tell the system that we handled the event and no further processing is required
return true;
}
}
mein view:
Java:
package de.carpelibrum.grafik;
import android.content.Context;
import android.graphics.Canvas;
import android.graphics.Color;
import android.graphics.Paint;
import android.util.AttributeSet;
import android.widget.ImageView;
public class ZeichnenView extends ImageView {
public ZeichnenView(Context context, AttributeSet attrs) {
super(context, attrs);
}
@Override
protected void onDraw(Canvas canvas) {
super.onDraw(canvas);
// 1. Paint-Objekt für Blauton und
// Linienbreite von 5 Pixeln erzeugen
Paint pinsel = new Paint();
pinsel.setColor(Color.rgb(64, 64, 255));
pinsel.setStrokeWidth(5);
// Diagonale durch Leinwand zeichnen
canvas.drawLine(xpos , 0, getWidth(), getHeight(), pinsel); <------------hier
}
}