Umgebungsvariablen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daniel54

Mitglied
Habe zwei Fragen, die von manchen vllt. dumm erscheinen, aber sonst komm ich nie weiter

Warum sind (dynamische)Umgebungsvariablen entstanden und warum konnte man das nicht anders lösen?

und..

lese gerade Handbuch der Java-Programmierung der 3.Auflage . Meine Frage ist, ob das sinnvoll ist, da es ja schon die Auflage 5 gibt und ob da große Unterschiede bestehen ?

Gruß Daniel
 

foobar

Top Contributor
Was soll uns denn der Titel des Threads "Frage" sagen?
Bitte immer aussagekräftige Titel verwenden !!!!
 

Leroy42

Top Contributor
Daniel54 hat gesagt.:
Warum sind (dynamische)Umgebungsvariablen entstanden und warum konnte man das nicht anders lösen?

Was verstehst du unter dynamische Umgebungsvariablen?
Enstanden sind sie unter Unix um zu ermöglichen daß ein Programm
ein wenig von der sie umgebenden Umgebung mitbekommen.
(Ich weiß, blöd formuliert, aber ist auch sau schwer allgemein zu erklären)

Unter WinDoof* wurde dann Registry eingeführt.

Dein Warum konnte man das nicht anders lösen deutet daraufhin, daß dir
manches an diesem Konzept missfällt. Was denn, bzw. was wäre dein Vorschlag?


Daniel54 hat gesagt.:
lese gerade Handbuch der Java-Programmierung der 3.Auflage . Meine Frage ist, ob das sinnvoll ist, da es ja schon die Auflage 5 gibt und ob da große Unterschiede bestehen ?

Die Unterschiede der beiden Auflagen kenne ich nicht, und möchte hier auch
nicht der "Geiz ist geil" - Mentalität das Wort reden, aber, bevor du was kaufst,
lies doch erstmal in die kostenlosen Download-Bücher rein (JavaInsel, ...)
und achte vor allem darauf, daß Java 1.5 - Neuerungen (Generics, varargs, ...)
behandelt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben