Überschrift des About-Fensters ändern?

hasenbrot

Aktives Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, um in einem RCP Projekt die Überschrift des About-Fensters ändern? Lokalisation wäre eine Möglichkeit, aber die möchte ich, wenn möglich, umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasenbrot

Aktives Mitglied
Da meine erste Testanwendung nach der Internationalisierung Strings in zwei Sprachen enthielt nehme ich an, dass es bei RCP Anwendungen anscheinend zwei Arten von Strings gibt:

1. Strings, die nach dem externalisieren mit dem RBE manuell übersetzt werden müssen.

2. Strings, die RCP automatisch übersetzt, z.B. Standardmenüeinträge.

Liege ich damit richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildcard

Top Contributor
Wenn du Eclipse (RCP) in einer anderen Sprache haben willst musst du deinem RCP das entsprechende Language Pack von Eclipse Babel hinzufügen
 

hasenbrot

Aktives Mitglied
Ja, das habe ich dieser Anleitung entsprechend auch getan:
Rich Client Platform/How-to - Eclipsepedia

Das Ergebnis war aber, dass das UI meiner Eclipse IDE anschließend auf Deutsch angezeigt wurde, die RCP Anwendung wurde allerdings nur zum Teil übersetzt, z.B, steht im About-Dialog "About Programmname", aber im Menü steht "Info" und "Info über diese Software".
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben