Hallo zusammen,
ich habe eine Tilemap die mittels aktivem Rendering gezeichnet wird.
Aktuell will ich mich um die Kollission kümmern. Diese will ich auf zwei Arten realisieren.
Zum einen über eine Shadowmap und zum anderen über intersects von Graphics Objekten.
Jedes Teil hat ein normales Bild und ein "Schatten-Bild".
Nun habe ich ein paar Fragen zur Realisierung der Shadowmap Kollission.
Ich stelle mir das in etwa so vor:
-> Nächste Spielerposition ermitteln
-> Tiles holen auf denen der Spieler steht
-> Die Spielerposition innerhalb der Tiles ermitteln
-> Alle Pixel der Tiles die in der Position des Spielers liegen auslesen und auf die entsprechende Farbe prüfen
Mir kommt das allerdings iwie falsch und zu kompliziert vor.
Eventuell hat ja jmd. eine bessere Idee.
Danke
ich habe eine Tilemap die mittels aktivem Rendering gezeichnet wird.
Aktuell will ich mich um die Kollission kümmern. Diese will ich auf zwei Arten realisieren.
Zum einen über eine Shadowmap und zum anderen über intersects von Graphics Objekten.
Jedes Teil hat ein normales Bild und ein "Schatten-Bild".
Nun habe ich ein paar Fragen zur Realisierung der Shadowmap Kollission.
Ich stelle mir das in etwa so vor:
-> Nächste Spielerposition ermitteln
-> Tiles holen auf denen der Spieler steht
-> Die Spielerposition innerhalb der Tiles ermitteln
-> Alle Pixel der Tiles die in der Position des Spielers liegen auslesen und auf die entsprechende Farbe prüfen
Mir kommt das allerdings iwie falsch und zu kompliziert vor.
Eventuell hat ja jmd. eine bessere Idee.
Danke