Java ME TicTacToe

F

freak_007

Gast
Ich arbeite an einem Spiel TicTacToe und würde gerne ein Linie fetter machen(um X zu zeichen). ich kanns auch durch drawline machen aber mir ist diese Methode zu aufwändig. Danke schon im Vorraus mit den anderen Methoden wie ich es machen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

freak_007

Gast
Es ist kein Android es geht über der MIDP 2.0 API und dort hab ich es nicht gefunden
 

Runtime

Top Contributor
Das geht mit dem Graphics-Objekt von der Paint-Methode aus der Klasse Canvas nicht, ohne mehrere Linien zu zeichnen. Aber du kannst als Alternative die SVG-API nehmen.
 

theodosis

Mitglied
Wenn du glaubst, dass die drawLine() Methode zu aufwaendig ist mehrmals in einer Iteration aufzurufen(Vielleicht ja) , dann kannst Du in der Initialisierung phase ein Image erstellen, wo du was du willst zeichen kannst und dann statt der Linien diesen Image darstellen.

Image ImgLinie;
Graphics grLinie;
...

ImgLinie = Image.createImage ( width, height);
grLinie = ImgLinie.getGraphics();
grLinie.drawLine (...)
grLinie.drawLine (...)


und spaeter in paint() oder repaint()

...
g.drawImage ( ImgLinie, blah bla blah )
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben