Android Texte formatieren

L0g4n

Mitglied
Hallo Community,

meine Frage ist, wie ich Texte besser formatieren kann im JAVA-Code nicht im XML,
um z.B. die Schriftgröße zu ändern oder fett zu machen.

Ideal für mein Anliegen, wäre eine 2 spaltige Tabelle, jedoch weiß ich nicht, wie das gehen soll, da das TableLayout nicht ganz meinen Wünschen entspricht.

LG
 

L0g4n

Mitglied
Gut,

dann sagen wir es so.
Ich will eine 2 spaltige Tabelle haben, in der ich dann meine Inhalte dynamisch "reinfüttern" kann.
Ich weiß bloß nicht, wie ich das umsetzen kann.

LG
 

kurztipp

Aktives Mitglied
Hallo,

Du musst eine Referenz auf dein TableLayout bekommen, eine neue TableRow erzeugen, diese mit den gewünschten Views füllen und dem TableLayout hinzufügen.
Sind sehr einfache Befehle, die Du schnell in der API findest.

Gruß
 

Neue Themen


Oben