HSQLDB Tests - ID Zurück setzen

Supra

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen,

ich schreibe für mein Projekt momentan DBUnit tests, bisher habe ich in meiner Datenbank eine Sequence gehabt die meine IDs hochzählt, ich habe bei meinen Tests xml Dateien eingelesen mit Datasets zum vergleichen, dabei habe ich eine "Baseline" mit mehreren Daten und eine "Expect" xml Datei verwendet.

Dabei werden alle Spalten rausgefiltert zum vergleichen bis auf die ID. Jetzt habe ich das Problem ich habe eine ID in einer anderen Tabelle referenziert, was natürlich zum Problem führt das meine ID weiter hochgesetzt wird. Für diesen Fall habe ich mir eine extra Methode geschrieben die mit Alter Table die ID zurück setzt damit meine ID zumindest in einem von mehreren Tests stimmt.
Leider ist diese Variante unschön und unpraktisch.
Könntet ihr mir Tipps geben und helfen?

Schön wäre es ja wenn ich beim Test vorher meine Daten wie gewünscht verändere. Natürlich kann ich auch was zu meinen Code posten wenn gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Supra
 

Deros

Bekanntes Mitglied
Bitte Code kann deinen Worten leider so nicht folgen. Das eine Sequenz hochzählt kann/darf eigentlich kein Problem sein, dafür ist Sie schliesslich da.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Unit-Tests bei Datenbankänderungen Datenbankprogrammierung 13
P Herausfinden wann Query null zurück gibt? Datenbankprogrammierung 1
P MySQL Java Programm als Dienst MySQL Dump zurück spielen Datenbankprogrammierung 4
P executeQuery liefert null zurück Datenbankprogrammierung 5
H Klasse welche Mysql Daten zurück gibt Datenbankprogrammierung 18
P Wann kommt commit zurück Datenbankprogrammierung 3
T Zelleninhalt zu Textfeld und wieder zurück Datenbankprogrammierung 2
M Hibernate - Querry mit Eingrenzung und Order; liefert nichts zurück Datenbankprogrammierung 4
G objekt zurück setzen Datenbankprogrammierung 2
A SELECT-Anweisung liefert keine Datensätze zurück Datenbankprogrammierung 9
B MySql DELETE Anweisung gibt Fehler zurück Datenbankprogrammierung 7
F MySQL gibt nur null zurück Datenbankprogrammierung 3
C PostgreSQL ResultSet.TYPE_SCROLL_SENSITIVE setzen Datenbankprogrammierung 2
M Warum ist es suboptimal viele Indexe auf eine Datenbanktabelle zu setzen? Datenbankprogrammierung 4
G Timestamp auf 0 setzen Datenbankprogrammierung 7
N ranges setzen auf DB-Ebene Datenbankprogrammierung 3
sparrow [Hibernate] Die Liste einer Verknüpfung selber setzen Datenbankprogrammierung 2
B hibernate - postgresql - Sequenz setzen Datenbankprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben