[SWT.Tree] Zeilenfarbe pro Spalte

S

SWTTree

Gast
Hallo,

kann man bei einem zweispaltigen, nativen SWT.Tree die TreeItems jeder Spalte über setBackground() separat färben?
Es gelingt mir nur beide zu färben, bzw. ist der Anweisung egal, welche Spalte übergeben wird, er färbt immer die komplette Zeile über alle Spalten hinweg.
 

Wildcard

Top Contributor
Ohne es versucht zu haben würde ich behaupten das es mit einem TreeViewer mit CellLabelProvider (oder Subklasse) funktioniert.
Wenn du ViewerColumns verwendest und einen LabelProvider pro Column verwendest sollte auch ein normaler ColorProvider genügen.
 
G

Gast2

Gast
Hallo,

kann man bei einem zweispaltigen, nativen SWT.Tree die TreeItems jeder Spalte über setBackground() separat färben?
Es gelingt mir nur beide zu färben, bzw. ist der Anweisung egal, welche Spalte übergeben wird, er färbt immer die komplette Zeile über alle Spalten hinweg.

Mit einem SWT.Tree geht es wahrscheinlich gar nicht.
Vielleicht hilft dir der Link musst halt auf einen TreeViewer umwandeln. Das Prinzip solltes aber das gleiche sein.
Eclipse RCP: JFace TableViewer
 
S

SWTTree

Gast
Danke für die Antworten. Ich bin bewußt bei einem SWT Tree und lasse JFace in diesem Teil der Applikation außen vor. Auch aus autodidaktischen Gründen.

Ich sehe mir einmal, die von euch geposteten, Vorschläge an.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben