StringTokenizer

Bobi

Bekanntes Mitglied
Guten Abend Allerseits,
ich habe ganz einfaches Problem mit Stringtokanizer. Es fünktioniert einfach in mein Eclipse nicht oder ich verstehe irgendwas grundlegendes nicht,
es geht um folgendes Problem.

Java:
import java.io.*;
import java.util.*;

public class TokenTester
{
  public static void main ( String[] args ) throws IOException
  {
   BufferedReader stdin =
     new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));

   System.out.print("Geben Sie einen String ein:");
   String str = stdin.readLine();

   StringTokenizer tok = new StringTokenizer( str );

   while ( tok.hasMoreTokens() )
     System.out.println( tok.nextToken() );
  }
}
Das Program ist von diese Website http://www.gailer-net.de/tutorials/java3/Notes/chap49D/ch49D_15.html
Java:
import java.util.*;

public class StringTokenizerDemo {
   public static void main(String[] args) {
   // creating string tokenizer
   StringTokenizer st = new StringTokenizer("Come to learn");
   // counting tokens
   System.out.println("Total tokens : " + st.countTokens());
   // checking tokens
   while (st.hasMoreTokens()){
   System.out.println("Next token : " + st.nextToken()); 
        }
   } 
}
Das Beispiel funktioniert auch nicht.

Und noch eine Frage die bestimmt hier schon einmal gestelt wurde, die aber ich nicht finde kann.
Ich brauche Lösungen von Kapitel 12, 13 und 14 von diese Website
http://chortle.ccsu.edu/java5/index.html
falls es irgendwo es gibt.

Dankeschön im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobi

Bekanntes Mitglied
removeargument to match StringTokanizer
hasMoreTokens() macht auch rot eclipse und sagt das ich eine neue methode methode machen soll.
System.out.println( tok.nextToken() ); Das auch, create method nextToken
 

Bobi

Bekanntes Mitglied
Hallo Freak
Das ist die Ausgabe von StackTrace för erste Program

Java:
Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problems: 
    The constructor StringTokenizer(String) is undefined
    The method hasMoreTokens() is undefined for the type StringTokenizer
    The method nextToken() is undefined for the type StringTokenizer
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Dann kann ich es mir nur so erklären, dass du nicht die Original-Klasse StringTokenizer nutzt, sondern eine eigene erstellt hast, die eben nicht über den passenden Konstruktor und die beiden Methoden verfügt.
 

Bobi

Bekanntes Mitglied
Ok ich glaube auch das ist das Problem. aber wie nutze ich die Klasse StringTokenizer richtig also was mache ich falsch?
 

Meniskusschaden

Top Contributor
also was mache ich falsch?
Die originale Klasse StringTokenizer liegt im package java.util, welches du auch richtigerweise importiert hast. Du hast aber vermutlich im package deiner Klasse TokenTester zusätzlich eine eigene Klasse StringTokenizer erstellt, die nicht zu dem Beispielprogramm passt. Das kann unter Umständen auch versehentlich passiert sein, wenn du mal den falschen QuickFix angeklickt hast. Wenn du deine Datei StringTokenizer.java löschst, müsste es funktionieren.
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

zudem: wenn Du im obigen Code mal mir der Maus auf "StringTokenizer" gehst, sollte Eclipse Dir anzeigen, welche Klasse dies ist und aus welchem Pfad sie kommt!

Gruß Klaus
 

Bobi

Bekanntes Mitglied
Hallo Meniskusschaden,
du hast recht, Ich habe klasse StringTokenizer.java vom Eclipse entfernt und alles fünktionirt. vielen Dank.

Danke auch Klaus
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Problem mit Konsolenausgabe bei StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Textfile mit StringTokenizer einlesen und sortiert ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
M StringTokenizer macht Quatsch Java Basics - Anfänger-Themen 21
S StringTokenizer; countTokens() Java Basics - Anfänger-Themen 6
J StringTokenizer? Java Basics - Anfänger-Themen 2
V StringTokenizer für Rechenzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C StringTokenizer Delimiter " " "??? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M java.lang.StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 4
X StringTokenizer immer nur ein Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
T OOP StringTokenizer, Zuweisung der einzelnen Attribute Java Basics - Anfänger-Themen 21
B Fragen zu StringTokenizer? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M String.split() und StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
G StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 4
J StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Array mit Stringtokenizer füllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
V StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Rexex - stringtokenizer - String funktionen allgemein Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
D StringTokenizer wirft Exception Java Basics - Anfänger-Themen 9
G StringTokenizer mit unterschiedlichen Delimitern Java Basics - Anfänger-Themen 7
G StringTokenizer - jedem Zeichen einen Bezeichner zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S schwieriger String für StringTokenizer, wie am Besten ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
U StringTokenizer soll in String-Array schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 19
R StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 9
V StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 10
S StringTokenizer: Daten aus Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S TreeSet und StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 6
C StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Problem StringTokenizer mit delimiters Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Zeilenumbruch im StringTokenizer?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J StringTokenizer Hilfe !!!!!!!!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben