String[] in Ant Call von Klasse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Hallo zusammen

ich habe eine Klasse mit einer main Methode, welche ich gerne aufrufen würde. Beim letzten Mal habe ich dazu nur Params gefunden, welche man mit einem typedef Call übergeben kann (also z.B. "<someTypedef param1="foo" param2="bar" />").
Nun habe ich das Problem, dass ich ein Programm habe, welches die gegebenen Parameter in eine Struktur parst. Da würde ich sehr ungern für jedes Feld ein getter schreiben. Da dachte ich an setParams(), welches jeweils einen String zu einem Array hinzufügt. Dies würde wunderbar funktionieren, doch motzt Ant, dass ich das Attribut "param" nur einmal aufrufen kann.
Wie kann ich ein String[] einer Klasse übergeben? Das Problem dabei ist, dass jeder Paramter Leerzeichen beinhalten kann. Also funktioniert ein String.split() nicht. Ein Platzhalter fände ich recht unschön.

Gruss, faetzminator
 

Wildcard

Top Contributor
Wenn es sich wie du sagst um ein Programm mit main handelt, warum startest du es nicht mit einem java task und übergibst dort die Argumente?
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Hallo Wildcard

ja das habe ich nun nach 1h googeln auch herausgefunden, irgendwie ist die ant Homepage einfach nicht sehr übersichtlich und am Arbeitsort haben viele keine Ahnung davon... Fürs nächste Mal weiss ichs :)

Danke und Gruss, faetzminator
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Maven project build error (String index out of range: 1) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B String in paint Methode anzeigen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
K Per JavaScript String aus Applet auslesen / Neue Zeile Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
T String Variablen in Applet übernehmen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
A String als Parameter übergeben. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
B JPA Entity Erweitern oder neue Klasse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
D Möchte gerne eine seperate Klasse eines Tomcat Projekts Neu-Kompilieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S JAX-RS Klasse aus anderen Projekt einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
P Webstart findet Klasse nicht! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Starten eines Applets außerhalb der INIT()-Klasse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
H Aus dem Applet eine andere Klasse instanzieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
A Applet aus einer Klasse starten 2 Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
A Applet aus einer Klasse starten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
D Applet aufruf einer anderen Klasse funktioniert nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
A Thread in Frame- Klasse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S showDocument() für eine Rollover-Button-Klasse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
Paule Aufruf einer neuen Klasse durch Button-Klick Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
B Graphics in der gesamten Klasse verfügbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben