Sting To ByteArray und zurück

Kris

Bekanntes Mitglied
Hallo

Ich möchte ein Passwort in eine Datei speichern. Dieses soll jedoch nicht als Text sichtbar sein.
Die Idee war einen String in einen Byte Array umzuwandeln.

String s = "Passwort";
byte[] b = s.getBytes();

Danach den ByteCode als String speichern.

String temp = b.toString;

Das Problem besteht jetzt den String als ByteArray einzulesen. Wenn man temp.getBytes nimmt, dann erhält man den ByteCode für den ByteCode als String.

Wie kann ich den String als ByteArray einlesen und diesen dann in den urprünglichen String umwandeln?

byte c = temp.getBytes(); // falsch
String ergebnis = new String(c, 0, c.length);
 
S

Spacerat

Gast
Komplett ohne Encoding wird das wohl nichts.
Java:
import com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.dv.util.Base64;

public final class HTTPAuthenticationTest
{
	public static void main(String ... args)
	throws Exception
	{
		String auth = "YoUrPaSsWoRd12345";
		System.out.println(auth);
		byte[] bdecoded = auth.getBytes("UTF-8");
		auth = Base64.encode(bdecoded);
		System.out.println(auth);
		byte[] bencoded = Base64.decode(auth);
		auth = new String(bencoded, "UTF-8");
		System.out.println(auth);
		System.currentTimeMillis();
	}
}
Vllt hilft das ja weiter...
@Edit: Es gibt im übrigen mehrere Base64-Klassen... Aber keine von denen die ich kenne, gehört zum Standard-JRE...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kris

Bekanntes Mitglied
Danke.

Ist besser als Freitext.

Aber die Idee ist eigentlich.

try {
KeyGenerator kg;
kg = KeyGenerator.getInstance("HmacMD5");
SecretKey sk = kg.generateKey();*/
Mac mac = Mac.getInstance("HmacMD5");
mac.init(sk);
String s = "Passwort";
byte[] result = mac.doFinal(s.getBytes());
result.toString in Datei speichern
dann String laden und entschlüsseln

} catch (NoSuchAlgorithmException e) {
e.printStackTrace();
} catch (InvalidKeyException e) {
e.printStackTrace();
}


Wobei mir einfach nicht klar ist, wie ich den String wieder entschlüsselt dargestellt kriege.
 
S

Spacerat

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kris

Bekanntes Mitglied
Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag?

Ich erstelle ein PlugIn (Eclipse Platform) in diesem wollte ich das Base64 nutzen. Kriege aber eine Warnung, das @SuppressWarnings("restriction") eingetragen werden soll.


Woran liegt das?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Sting.split() was mache ich falsch? Allgemeine Java-Themen 5
B Sting eines COM einlesen Allgemeine Java-Themen 2
A ByteArray über Socket Allgemeine Java-Themen 3
G BufferedImage und ByteArray Allgemeine Java-Themen 2
P Auslesen serieller Schnittstelle - umwandeln von byteArray Allgemeine Java-Themen 3
J CRC16 aus Bytearray in Java Allgemeine Java-Themen 6
L crc16 Über bytearray Allgemeine Java-Themen 4
B 16Bit Integer aus ByteArray im Little Endian Format Allgemeine Java-Themen 17
T CRC (2Byte lang) Berechnng aus Bytearray Allgemeine Java-Themen 2
J Attribute eines Objekts in ByteArray Allgemeine Java-Themen 3
C ByteArray in File schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
E boolean Array in ein byteArray mit derLänge 5 Allgemeine Java-Themen 6
D ByteArray für Image-Icon laden. Allgemeine Java-Themen 4
T Verschachtelte For-Schleife gibt falschen Wert zurück, Abbruchbedingung evtl. falsch? Allgemeine Java-Themen 9
8u3631984 Argument Captor liefert NULL zurück Allgemeine Java-Themen 2
E Class.getResourceAsStream() gibt null zurück Allgemeine Java-Themen 2
Tiago1234 CellReference cr = new CellReference("") gibt den falschen Wert zurück Allgemeine Java-Themen 49
P JSpinner gibt leeren Wert zurück Allgemeine Java-Themen 5
perlenfischer1984 Liste mit generics zurück liefern Allgemeine Java-Themen 8
DanielsLPecke Java Arrays an andere Java Programme schicken und zurück Allgemeine Java-Themen 5
L Strings nach sortiertem String zurück ordnen Allgemeine Java-Themen 0
J java zurück befehl Allgemeine Java-Themen 18
C 2D-Grafik Konvertierung RGB-Farbwert und zurück scheitert Allgemeine Java-Themen 3
S byte [] in string und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
I newInstance() liefert null zurück Allgemeine Java-Themen 4
A Input/Output Buffered Image zu Byte Array und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 4
R JNI if abfrage gibt immer false zurück. Allgemeine Java-Themen 7
S String zu binary und zurück - Problem mit unsigned/signed bytes Allgemeine Java-Themen 2
S HashMap containsKey liefert immer false zurück Allgemeine Java-Themen 15
Z Boolean Abfrage gibt kein Boolean zurück, aber warum? Allgemeine Java-Themen 6
Psypsy Bits in Textdatei und zurück Allgemeine Java-Themen 3
C Aus XML ein DOM Objekt und wieder zurück Allgemeine Java-Themen 2
M Von Paket zurück zu "Anfang" Allgemeine Java-Themen 5
J Calendar gibt falsche Wochenanzahl zurück Allgemeine Java-Themen 3
S Einen Ordner zurück von der JarDatei Allgemeine Java-Themen 6
A IntBuffer zurück zu ByteBuffer Allgemeine Java-Themen 1
I Aus Exception wieder zurück Allgemeine Java-Themen 5
D GregorianCalendar std zurück Allgemeine Java-Themen 7
Redfrettchen Rückgabe nicht sinnvoll: Exception oder null zurück? Allgemeine Java-Themen 9
M Dateien zurück in eine jar Speichern Allgemeine Java-Themen 6
C ImageIO die read-Methode liefert mir ein null- Wert zurück Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben