A
Aber wie?
Gast
Hallo,
ich bin gerade dabei ein kleines Spiel zuschreiben.
Unteranderem kann man auch mit einem Charakter umherwandeln.
Dieser kann in 4 Richtungen gucken.
Außerdem kann er diverse aktionen ausführen.
Gehern
Schlagen
Rollen
Stehen
Schwimmen
Springen
Fahrradfahren
usw.
Die Aktionen wiederum haben ja auch verschiedene Eigenschaften.
So würde ein Schlag das Stehen ja kurz unterbrechen und dann würde er weiter Stehen. Also: Es gibt Aktionen, die werden 'geloopt' und welche die den Loop kurz unterbrechen.
Ach und nochwas, es können jederzeit neue Aktionen hinzukommen (Schlafen, am Lagerfeuer si...).
Jetzt ist meine Frage wie man das schön Programmiert. Ich habe an eine State Machine gedacht? Und für die Bewegungen eine EventQueue?
Für Tipps wäre ich dankbar.
ich bin gerade dabei ein kleines Spiel zuschreiben.
Unteranderem kann man auch mit einem Charakter umherwandeln.
Dieser kann in 4 Richtungen gucken.
Außerdem kann er diverse aktionen ausführen.
Gehern
Schlagen
Rollen
Stehen
Schwimmen
Springen
Fahrradfahren
usw.
Die Aktionen wiederum haben ja auch verschiedene Eigenschaften.
So würde ein Schlag das Stehen ja kurz unterbrechen und dann würde er weiter Stehen. Also: Es gibt Aktionen, die werden 'geloopt' und welche die den Loop kurz unterbrechen.
Ach und nochwas, es können jederzeit neue Aktionen hinzukommen (Schlafen, am Lagerfeuer si...).
Jetzt ist meine Frage wie man das schön Programmiert. Ich habe an eine State Machine gedacht? Und für die Bewegungen eine EventQueue?
Für Tipps wäre ich dankbar.