Methoden sort() methode erstellen für ein dreieck mit a,b,c

clubscorso

Mitglied
Hallo! Ich habe erst dieses Jahr mit Programmieren angefangen und habe folgende Übung aufbekommen:
• Die Methode sort() sortiert die 3 Seiten nach ihrer Länge, sodass die größte Zahl im Attribut a gespeichert wird und die kleinste in c.
Wie würde das funktionieren? Ich war leider die letzten Stunden krank. Danke im Vorraus! :)
 

Jw456

Top Contributor
Der Vergleich reicht auch nicht wozu gibt es denn das if.
Und du nusst auch a>b und a>c testen. Damit du sagen kannst das a das größte von den drein ist.
 

clubscorso

Mitglied
Ich entschuldige, ich habe ein paar Sachen ausgelassen.
Ich habe if benutzt, nämlich so:
if(a>b&&a>c){
a=a;}
Das gleiche Prinzip habe ich auch bei den anderen Variablen angewendet.
 

temi

Top Contributor
Ich entschuldige, ich habe ein paar Sachen ausgelassen.
Ich habe if benutzt, nämlich so:
if(a>b&&a>c){
a=a;}
Das gleiche Prinzip habe ich auch bei den anderen Variablen angewendet.
Klingt doch gar nicht so falsch. Was ist denn nun das genaue Problem?

Du musst nur aufpassen, dass z. B. nach a = b (falls b der größte Wert gewesen ist) der ursprüngliche Wert von a überschrieben wird und verloren geht (wenn du ihn nicht vorher gesichert hast).
 

Neue Themen


Oben