RewriteRule - Frage

Plaxo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum 'RewriteRule':
Ich habe folgenden Ordner:
fotos/dennis/

... dort sind alle Fotos von Dennis drinne.

Nun möchte ich gerne, dass man statt localhost/fotos/dennis/ mit localhost/ in der URL auf die Fotos zugreifen kann.

Ist das Möglich? Suche da eine passende Methode bei Google, derzeit leider vergblich.

Über jeden Tipp wäre ich dankbar! :)
 
T

Tomate_Salat

Gast
Wenn du es mit mod_rewrite machen musst/sollst, dann schau dir die offizielle Doku an. Mit Schlagwörtern wie "mod_rewrite" oder "RewriteRule" finde ich btw schon einige brauchbare Seiten mit Google.
 

Plaxo

Mitglied
RewriteEngine On
RewriteRule ^test/(.*)$ fotos/dennis/$1

Wenn ich jetzt localhost/test/ eingebe, klappt alles wunderbar.

Aber ich wollte ja nur localhost eingeben, um auf dieses Verzeichnis zu gelangen... aber das klappt einfach nicht!
 

Neue Themen


Oben