Hallo,
erst einmal tut es mir leid, dass mein erster post hier gleich ne frage ist , ließ sich leider nicht vermeiden ...
Also ich habe folgendes Problem, ich möchte bei jedem Schleifendurchlauf in meiner main methode meine paint methode wieder aufrufen, aber irgendwie will die nicht
Hier mal nen Code auszug:
[HIGHLIGHT="Java"]
public class Core extends Frame{
static void pause() throws InterruptedException{
Thread.sleep(1000);
}
public Core (){
setTitle("test"); // Fenstertitel setzen
setSize(800,600); // Fenstergröße einstellen
add(new DrawingPanel());
addWindowListener(new TestWindowListener()); // EventListener für das Fenster hinzufügen
// (notwendig, damit das Fenster geschlossen werden kann)
setVisible(true); // Fenster (inkl. Inhalt) sichtbar machen
}
class DrawingPanel extends Panel{
private static final long serialVersionUID = 1L;
public void paint(Graphics g)
{
n=0;
while(Array[n] != null){
System.out.println("Bearbeite Objekt "+n+ " mit der Nummer"+Array[n].getNummer());
g.setColor(Color.RED);
g.fillOval((int)Array[n].var_Position.getx(),(int)Array[n].var_Position.gety(),10,10);
n++;
}
}
}
void Update(){
repaint();
}
class TestWindowListener extends WindowAdapter{
public void windowClosing(WindowEvent e){
e.getWindow().dispose(); // Fenster "killen"
System.exit(0); // VM "killen"
}
}
static boolean settings(){ // egal was hier kommt
}
public static void main(String[] args) throws InterruptedException {
while(settings());
Core frame = new Core();
for(int i = 0; i<= 10; i++){
Physik.Berechne_Physik();
frame.repaint();
pause();
}
}
}
[/HIGHLIGHT]
Bin leider neu im Bereich der awt und behaupte jetzt mal, dass das irgendein Anfängerfehler ist, aber ich sehe ihn nicht
danke schonmal
erst einmal tut es mir leid, dass mein erster post hier gleich ne frage ist , ließ sich leider nicht vermeiden ...
Also ich habe folgendes Problem, ich möchte bei jedem Schleifendurchlauf in meiner main methode meine paint methode wieder aufrufen, aber irgendwie will die nicht
Hier mal nen Code auszug:
[HIGHLIGHT="Java"]
public class Core extends Frame{
static void pause() throws InterruptedException{
Thread.sleep(1000);
}
public Core (){
setTitle("test"); // Fenstertitel setzen
setSize(800,600); // Fenstergröße einstellen
add(new DrawingPanel());
addWindowListener(new TestWindowListener()); // EventListener für das Fenster hinzufügen
// (notwendig, damit das Fenster geschlossen werden kann)
setVisible(true); // Fenster (inkl. Inhalt) sichtbar machen
}
class DrawingPanel extends Panel{
private static final long serialVersionUID = 1L;
public void paint(Graphics g)
{
n=0;
while(Array[n] != null){
System.out.println("Bearbeite Objekt "+n+ " mit der Nummer"+Array[n].getNummer());
g.setColor(Color.RED);
g.fillOval((int)Array[n].var_Position.getx(),(int)Array[n].var_Position.gety(),10,10);
n++;
}
}
}
void Update(){
repaint();
}
class TestWindowListener extends WindowAdapter{
public void windowClosing(WindowEvent e){
e.getWindow().dispose(); // Fenster "killen"
System.exit(0); // VM "killen"
}
}
static boolean settings(){ // egal was hier kommt
}
public static void main(String[] args) throws InterruptedException {
while(settings());
Core frame = new Core();
for(int i = 0; i<= 10; i++){
Physik.Berechne_Physik();
frame.repaint();
pause();
}
}
}
[/HIGHLIGHT]
Bin leider neu im Bereich der awt und behaupte jetzt mal, dass das irgendein Anfängerfehler ist, aber ich sehe ihn nicht
danke schonmal