K
kaspurlu
Gast
Hallo,
Ich muss für meine Facharbeit ein Java Applet programmieren und habe folgendes Problem:
Das Applet stellt Elektronen dar, die per Zufallsgenerator in eine Zufällige Richtung fliegen sollen. D.h. die Elektronen sind am Anfang still, bekommen dann eine Richtung (ich hab bis jetzt ein Random für Zahlen zwischen 0° und 360° gemacht) und dann sollen die Elektronen in diese Richtung fliegen.
Leider gibt es ja da irgendwie ein Problem, denn ich hab bei einer Position x,y immer nur 4 Punkte (Pixel) zur verfügung, wo ich das Elektron hinverschieben kann. Jetzt möchte ich aber nicht nur 4 Richtungen für das Elektron sondern eben 360. Wie kann ich dem elektron sagen, wenn es z.B. mit 25° wegfliegen soll, welche Punkt(e) es als nächstes ansteuern muss?
Danke
Ich muss für meine Facharbeit ein Java Applet programmieren und habe folgendes Problem:
Das Applet stellt Elektronen dar, die per Zufallsgenerator in eine Zufällige Richtung fliegen sollen. D.h. die Elektronen sind am Anfang still, bekommen dann eine Richtung (ich hab bis jetzt ein Random für Zahlen zwischen 0° und 360° gemacht) und dann sollen die Elektronen in diese Richtung fliegen.
Leider gibt es ja da irgendwie ein Problem, denn ich hab bei einer Position x,y immer nur 4 Punkte (Pixel) zur verfügung, wo ich das Elektron hinverschieben kann. Jetzt möchte ich aber nicht nur 4 Richtungen für das Elektron sondern eben 360. Wie kann ich dem elektron sagen, wenn es z.B. mit 25° wegfliegen soll, welche Punkt(e) es als nächstes ansteuern muss?
Danke