Prüfen ob ein String den selben Namen hat wie eine Booleanreihe?

oOJavaNeulingOo

Bekanntes Mitglied
Hallo :) !

Ich wollte fragen, ob man prüfen kann ob ein Boolean mit dem Namen des Strings existiert und dann den wert von diesem zurückgibt.

Also zB in meiner Hauptklasse habe ich einen statischen boolean:

public static boolean test = true;

und jetzt will ich gucken ob meine Hauptklasse einen Boolean mit dem Namen meines Strings enthält, und wenn ja soll es den wert von diesem boolean zurückgeben.

Ich habe aber keine Idee wie ich das machen könnte..

MfG
 

oOJavaNeulingOo

Bekanntes Mitglied
Hm :/

Und wenn man weiß dass der Boolean existiert, und nun darauf zugreifen will?

Ich will nämlich eine Art Tic Tac Toe machen, und habe dafür jeweils ein boolean für jedes Feld, und der input ist worauf man setzt - Und dann muss diese methode mir diesen boolean zurückgeben.. (Um zu gucken ob das feld besetzt ist oder nicht :/ )

Muss ich da jetzt wirklich alles in ein Set stecken D: ?

MfG

PS: Kann man denn generell so eine erkennung bauen? Also dass dein ein String in einer bestimmten Klasse mit dem gleichen Namen von dem Input zu etwas bestimmtem gesetzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Volvagia

Top Contributor
Tic Tac Toe hat doch nur 3x3 Felder. Warum kein mehrdimensionales Array?

Möglicherweiße per Reflection, ich kenne mich da nicht wirklich aus. Allerdings fällt mir auch kein Fall ein, in dem das nötig sein dürfte. Hab aber nicht so viel Erfahrung wie die meisten hier.
 

oOJavaNeulingOo

Bekanntes Mitglied
Nunja, ehrlich gesagt, keine Ahnung was ein 3dArray ist.. Ich bin wirklich totaler Anfänger, und wollte ebe n so ein TicTacToe-Konsolen Spiel machen, um ein bisschen zu üben. Mein bisheriger Code sieht so aus:

Main:
Code:
package t;

import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;

public class T {
	
	public static void main(String[] args) {
		new T().start();
	}

	
	
	
	
	
	public static String leerfeld = "m", playerfeld = "x" , comfeld = "o";
	public static boolean
	a1 = false,	a2 = false,	a3 = false,
	b1 = false,	b2 = false, b3 = false,
	c1 = false, c2 = false, c3 = false;
	
	
	
	
	protected void start(){
		System.out.println("Willkommen bei Tic Tac Toe! Zum setzten eines Steines auf ein Feld, einfach den Feld-Namen eingeben!");
		System.out.println("");
		util.printFeld(a1, a2, a3, b1, b2, b3, c1, c2, c3);
		
		player_Zug();
	}
	
	protected void player_Zug(){
		System.out.println("Du bist dran!");
		String input = null;
		
		//Input lesen
		try {
			input = (new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in))).readLine();
		} catch (IOException e) {e.printStackTrace();}
		
		if(util.inputExists(input)){
			if(util.nothingOn(input)){
				
			}else{
				System.out.println("Dieses Feld ist besetzt!");
				player_Zug();
			}
		}else{
			System.out.println("Dieses Feld existiert nicht!");
			player_Zug();
		}
	}
}

Meine util Klasse:
Code:
package t;

public class util {
	
	public static boolean inputExists(String in){
		if(in.equalsIgnoreCase("a1") || in.equalsIgnoreCase("a2") || in.equalsIgnoreCase("a3") || in.equalsIgnoreCase("b1") || in.equalsIgnoreCase("b2")
			|| in.equalsIgnoreCase("b3") || in.equalsIgnoreCase("c1") || in.equalsIgnoreCase("c2") || in.equalsIgnoreCase("c3")){
			return true;
		}else{
			return false;
		}
	}
	public static boolean nothingOn(String in){
		return true;
	}
	
	public static String a;
	public static String aa;
	public static String aaa;
	public static String b;
	public static String bb;
	public static String bbb;
	public static String c;
	public static String cc;
	public static String ccc;
	
	
	public static void printFeld(boolean a1, boolean a2, boolean a3, boolean b1, boolean b2, boolean b3, boolean c1, boolean c2, boolean c3){
		System.out.println("  1 2 3");
		StringBuilder sbA = new StringBuilder().append("a ");
		StringBuilder sbB = new StringBuilder().append("b ");
		StringBuilder sbC = new StringBuilder().append("c ");
		
		if(a1){sbA.append(a + " ");}else{sbA.append(T.leerfeld +  " ");}
		if(a2){sbA.append(aa + " ");}else{sbA.append(T.leerfeld +  " ");}
		if(a3){sbA.append(aaa + " ");}else{sbA.append(T.leerfeld +  " ");}
		
		if(b1){sbB.append(b + " ");}else{sbB.append(T.leerfeld +  " ");}
		if(b2){sbB.append(bb + " ");}else{sbB.append(T.leerfeld +  " ");}
		if(b3){sbB.append(bbb + " ");}else{sbB.append(T.leerfeld +  " ");}
		
		if(c1){sbC.append(c + " ");}else{sbC.append(T.leerfeld +  " ");}
		if(c2){sbC.append(cc + " ");}else{sbC.append(T.leerfeld +  " ");}
		if(c3){sbC.append(ccc + " ");}else{sbC.append(T.leerfeld +  " ");}
		
		System.out.println(sbA.toString());
		System.out.println(sbB.toString());
		System.out.println(sbC.toString());
		
	}

}

Bei der Methode "nothingOn" will ich den Wert des booleans mit dem Namen des Inputs zurückgeben, und immer wenn ein Zug durchgeführt wurde, will ich eins der Felder von "a, aa, aaa, b bb" und so weiter zu dem jeweiligem Feld setzen: Also Playerfeld oder comfeld.
 

Volvagia

Top Contributor
Ich würde dir raten (auch wenn es dich wahrscheinlich nervt) dich in Arrays einzulesen. Datenspeicherung ist eine der Hauptaufgaben einer Anwendung, wenn du da jedes mal eine Variable anlegst kennst du dich bald nicht mehr aus. Außerdem wirst du irgendwann auch testen wollen wer gewonnen hat, und falls du das ohne Schleife lösen willst wird das richtig hart.

Ein 2D-Array reicht, du willst ja eine Fläche und keinen Raum modellieren. ^^
 

oOJavaNeulingOo

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank :D !

Werde ich dann mal probieren :) !

Aber wären Hashmaps nicht besser? Ich mein, in einem Array habe ich ja keinen Key um darauf zuzugreifen, und somit keine Ahnung wie ich es rausbekomme..

Sorry wegen den doofen Fragen, meine einzigen Erfahrungen mit Java lagen bis jetzt bei der "BukkitAPI" eines Spieles namens "Minecraft" :(
 

Volvagia

Top Contributor
Bei einen Array von 3x3 Feldern kannst du einfach per Feld-ID (beginnend bei 0) darauf zugreifen:

array[0][0] = ...; //Feld 0/0
array[1][2] = ...; //Feld 1/2
array[2][2] = ...; //Feld 2/2
array[3][0] = ...; //ArrayIndexOutOfBoundsException :D
 

oOJavaNeulingOo

Bekanntes Mitglied
Okay, habe jetzt die 2dArrays benutzt, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung.

Hier die Fehlermeldung - Oder besser gesagt der ganze Output. a1 ist meine Eingabe.
Code:
Willkommen bei Tic Tac Toe! Zum setzten eines Steines auf ein Feld, einfach den Feld-Namen eingeben!

  1 2 3
a m m m 
b m m m 
c m m m 
Du bist dran!
a1
Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 49
	at t.util.nothingOn(util.java:16)
	at t.T.player_Zug(T.java:61)
	at t.T.start(T.java:45)
	at t.T.main(T.java:11)

T.java:
Java:
package t;

import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;
import java.util.Random;

public class T {
	
	public static void main(String[] args) {
		new T().start();
	}

	
	
	
	//Definiert ob ein Feld leer ist, dem Spieler gehört, oder dem PC gehört.
	public static final int LEER = 2, SPIELER = 0, COM = 1;
	
	//Das 2d-Array des Spielfeldes.
	public static int[][] feld = new int[3][3];
	
	
	public static String leerfeld = "m", playerfeld = "x" , comfeld = "o";
	
	
	
	
	protected void start(){
		
		//Leere das Spielfeld
		for(int r = 0; r < 3; r++){
			for(int c = 0; c < 3; c++){
				feld[r][c] = LEER;
			}
		}
		
		//Sende Willkommens Nachricht und zeige das Feld an
		System.out.println("Willkommen bei Tic Tac Toe! Zum setzten eines Steines auf ein Feld, einfach den Feld-Namen eingeben!");
		System.out.println("");
		
		util.printFeld();
		
		//Lasse den Spieler spielen
		player_Zug();
	}
	
	protected void player_Zug(){
		
		//Sende dem Spieler eine Nachricht
		System.out.println("Du bist dran!");
		String input = null;
		
		//Input lesen
		try {
			input = (new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in))).readLine();
		} catch (IOException e) {e.printStackTrace();}
		
		//Vollführe Spielzug
		if(util.inputExists(input)){
			if(util.nothingOn(input)){
				int l = util.replaceLetter(input);
				int c = util.matchInteger(input);
				feld[l][c] = SPIELER;
				util.printFeld();
				com_Zug();
			}else{
				System.out.println("Dieses Feld ist besetzt!");
				player_Zug();
			}
		}else{
			System.out.println("Dieses Feld existiert nicht!");
			player_Zug();
		}
	}
	
	protected void com_Zug(){
		System.out.println("PC ist dran. Lädt...");
		randomizer();
	}
		protected void randomizer(){
			int l = new Random().nextInt() * 3;
			int c = new Random().nextInt() * 3;
			if(feld[l][c] == LEER){
				feld[l][c] = COM;
				util.printFeld();
			}else{
				randomizer();
			}
		}
}

util.java:
Java:
package t;

public class util {
	
	public static boolean inputExists(String in){
		if(in.equalsIgnoreCase("a1") || in.equalsIgnoreCase("a2") || in.equalsIgnoreCase("a3") || in.equalsIgnoreCase("b1") || in.equalsIgnoreCase("b2")
			|| in.equalsIgnoreCase("b3") || in.equalsIgnoreCase("c1") || in.equalsIgnoreCase("c2") || in.equalsIgnoreCase("c3")){
			return true;
		}else{
			return false;
		}
	}
	public static boolean nothingOn(String in){
		int l = replaceLetter(in);
		int c = matchInteger(in);
		if(T.feld[l][c] == T.LEER){
			return true;
		}else{
			return false;
		}
	}
	
	
	public static void printFeld(){
		System.out.println("  1 2 3");
		StringBuilder sbA = new StringBuilder().append("a ");
		StringBuilder sbB = new StringBuilder().append("b ");
		StringBuilder sbC = new StringBuilder().append("c ");
		
		sbA.append(replaceFields(T.feld[0][0]) + " ");
		sbA.append(replaceFields(T.feld[0][1]) + " ");
		sbA.append(replaceFields(T.feld[0][2]) + " ");
		
		sbB.append(replaceFields(T.feld[1][0]) + " ");
		sbB.append(replaceFields(T.feld[1][1]) + " ");
		sbB.append(replaceFields(T.feld[1][2]) + " ");
		
		sbC.append(replaceFields(T.feld[2][0]) + " ");
		sbC.append(replaceFields(T.feld[2][1]) + " ");
		sbC.append(replaceFields(T.feld[2][2]) + " ");
		
		System.out.println(sbA.toString());
		System.out.println(sbB.toString());
		System.out.println(sbC.toString());
		
	}
	
	public static String replaceFields(int field){
		if(field == 0){
			return T.playerfeld;
		}else if(field == 1){
			return T.comfeld;
		}else{
			return T.leerfeld;
		}
	}
	public static int replaceLetter(String in){
		if(in.startsWith("a")){
			return 0;
		}else if(in.startsWith("b")){
			return 1;
		}else if(in.startsWith("c")){
			return 2;
		}else{
			return 0;
		}
	}
	public static int matchInteger(String in){
		Character c = in.charAt(1);
		return Integer.valueOf(c);
	}

}

Ich verstehe es nicht.. Es müsste doch "0, 0" rauskommen, bei der Eingabe a1 !?
 

Volvagia

Top Contributor
Ich bezweifel, dass da bei "1" 0 raus kommt:

Java:
public static int matchInteger(String in){
        Character c = in.charAt(1);
        return Integer.valueOf(c);
}
 

oOJavaNeulingOo

Bekanntes Mitglied
EDIT: Gelöst!

Jetzt müsste ich nur noch den Gewinner herausfinden Oo

Hätte wer zufälligerweise einen kleinen Ansatz um eine ewiglange if schleife zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

oOJavaNeulingOo

Bekanntes Mitglied
Wieso funktioniert meine Methode um den Gewinner herauszufinden nicht :O Ich führe sie nach jedem Zug aus, doch es ergibt auch true wenn es zum Beispiel eine 2er Reihe mit PC und Spieler gemischt gibt...
Code:
public static boolean checkWin(){
		
		//COMPUTER
		
		//Horizontal
		if(T.feld[0][0] == T.COM && T.feld[0][1] == T.COM && T.feld[0][2] == T.COM){
			return true;
		}else if(T.feld[1][0] == T.COM && T.feld[1][1] == T.COM && T.feld[1][2] == T.COM){
			return true;
		}if(T.feld[2][0] == T.COM && T.feld[2][1] == T.COM && T.feld[2][2] == T.COM){
			return true;
		}
		
		//Vertical
		else if(T.feld[0][0] == T.COM && T.feld[1][0] == T.COM && T.feld[2][0] == T.COM){
			return true;
		}else if(T.feld[0][1] == T.COM && T.feld[1][1] == T.COM && T.feld[2][1] == T.COM){
			return true;
		}else if(T.feld[0][2] == T.COM && T.feld[1][2] == T.COM && T.feld[2][2] == T.COM){
			return true;
		}
		
		//Diagonal
		else if(T.feld[0][0] == T.COM && T.feld[1][1] == T.COM && T.feld[2][2] == T.COM){
			return true;
		}else if(T.feld[0][2] == T.COM && T.feld[1][1] == T.COM && T.feld[2][0] == T.COM){
			return true;
		}
		
		
		//SPIELER
		
		//Horizontal
		if(T.feld[0][0] == T.SPIELER && T.feld[0][1] == T.SPIELER && T.feld[0][2] == T.SPIELER){
			return true;
		}else if(T.feld[1][0] == T.SPIELER && T.feld[1][1] == T.SPIELER && T.feld[1][2] == T.SPIELER){
			return true;
		}if(T.feld[2][0] == T.SPIELER && T.feld[2][1] == T.SPIELER && T.feld[2][2] == T.SPIELER){
			return true;
		}
				
		//Vertical
		else if(T.feld[0][0] == T.SPIELER && T.feld[1][0] == T.SPIELER && T.feld[2][0] == T.SPIELER){
			return true;
		}else if(T.feld[0][1] == T.SPIELER && T.feld[1][1] == T.SPIELER && T.feld[2][1] == T.SPIELER){
			return true;
		}else if(T.feld[0][2] == T.SPIELER && T.feld[1][2] == T.SPIELER && T.feld[1][2] == T.SPIELER){
		    return true;
		}
				
		//Diagonal
		else if(T.feld[0][0] == T.SPIELER && T.feld[1][1] == T.SPIELER && T.feld[2][2] == T.SPIELER){
			return true;
		}else if(T.feld[0][2] == T.SPIELER && T.feld[1][1] == T.SPIELER && T.feld[2][0] == T.SPIELER){
			return true;
		}
		
		
		else{
			return false;
		}
	}

Was besseres als tausend if schleifen fiel mir nicht ein >.<
 

langhaar!

Bekanntes Mitglied
Kennst du den Debugger?
Damit kannst du das Programm Schritt für Schritt ausführen und die fehlerhafte Stelle genau lokalisieren.

Alternativ baust du an allen Stellen, an denen deine Prüfmethode ein true zurückgibt ein System.out.print ein und siehst für einen gegebene Fall sofort den Übeltäter.

Übrigens kannst du dein Programm mit Schleifen (if gehört übrigens nicht dazu) vereinfachen.

//Vertical
else if(T.feld[0][0] == T.COM && T.feld[1][0] == T.COM && T.feld[2][0] == T.COM){
return true;
}else if(T.feld[0][1] == T.COM && T.feld[1][1] == T.COM && T.feld[2][1] == T.COM){
return true;
}else if(T.feld[0][2] == T.COM && T.feld[1][2] == T.COM && T.feld[2][2] == T.COM){
return true;
}

Du führst hier drei mal das gleiche aus. Setz für die zweite Dimension einen Parameter ein und mache ein Schleife darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Schlüsselworte Prüfen, ob ein bestimmtes, ganzes Wort in einem String enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Prüfen on eine Zahl im String enthalten ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
ravenz Schleife mit for über String Array „zahlen“und prüfen ob Wert „a“ oder „b“ oder „c“ entspricht (mittels || ) Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Wie String prüfen ob drei mal das gleiche Zeichen vorkommt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Dimax Erste Schritte String Eingabe Prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 11
B String mit Emailadresse prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Serial Key prüfen -> String mit privatem Key und dann abgleichen; Summe = 0 Java Basics - Anfänger-Themen 8
M String prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S String auf Pallindromeigenschaft prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 15
G String auf Format prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C String auf bestimmtes Zeichen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A String-Array EOF prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L String auf Tab prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L mit "assert" einen String prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Prüfen, ob ein String eine Zahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 10
G String auf Muster prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
StrikeTom Prüfen ob ArrayList string enhält! Wie??? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D prüfen ob string nur ascii zeichen enthält Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Primzahlen check, String prüfen lassen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
H String auf Werte prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Prüfen, ob ein String einen Bindestrich enthält Java Basics - Anfänger-Themen 3
S String auf Integer prüfen - wie am günstigsten? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G String auf Ziffern prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 30
G Prüfen ob String Datum ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Prüfen, ob String Buchstaben enthält Java Basics - Anfänger-Themen 3
W gemischten String auf Integer wert prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Prüfen ob eine TextFeldeingabe String enthält Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Pattern matches (String auf - prüfen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Text String prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C String prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Idee für: prüfen, ob String gültiges Datum darstellt? Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
Ostkreuz Int Scanner auf Enter Eingabe prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Prüfen ob ein zweidimensionales Array rechteckig ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
Fiedelbambu Prüfen von Komma stelle beim Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 5
sserio Prüfen, ob eine Zahl eine periodische Zahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 20
I Auf vollen Monat prüfen? Java Basics - Anfänger-Themen 22
A Dateiname auf Vorkommen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 29
I Prüfen, ob Anzahl an Monate ein Jahr ergeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Warum gibt mir z. B. 40^128 eine Zahl? Ich dachte mit xor kann man nur booleanwerte erhalten, also prüfen ob etwas whar oder falsch ist? Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Klasse existiert prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Q Prüfen ob Zahl als Summe von Potenzen dargestellt werden kann. Java Basics - Anfänger-Themen 20
U Kann man bei Java gleich mehrere Bedingungen prüfen in der If, aber in einem "Satz"? Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Ich ahbe einen char und diesen soll ich bei .matches prüfen, also ob der char in meiner Zeichenkette vorhanden ist, wie mache ich das? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Array nach Wert prüfen rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Strings auf Gleichheit prüfen - Aufgabe vom Prof. Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Array auf Primzahlen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J ArrayList auf bereits vorhanden eintrag prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Zwei Dimensionales Array prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Prüfen, ob Zeit Überschreitung Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Sudoku prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Prüfen auf null ohne NPE Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Array auf Leerstellen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 1
FelixN Prüfen, ob ein 2D-Array rechteckig ist Java Basics - Anfänger-Themen 42
C Erste Schritte JComboBox Einträge auf Duplikat prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M prüfen ob alle array werte gleich sind Java Basics - Anfänger-Themen 27
C Array auf Null-Inhalte prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Prüfen, ob Country Code in Europa ist? Java Basics - Anfänger-Themen 24
L Prüfen ob Fax (Tif-Datei) vollständig angekommen ist Java Basics - Anfänger-Themen 15
O Datenstruktur auf SET prüfen in O(n) Java Basics - Anfänger-Themen 32
O Einzelne Bits umwandeln und prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 23
U Mehrfacheingabe auf bestimmte Parameter prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Prüfen, ob Datum2 der gleiche Tag ist wie Datum1 Java Basics - Anfänger-Themen 10
S char auf buchstabe/zeichen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Array doppelter Wert prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Prüfen, ob es schon einen Termin gibt in einem Zeitraum Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Linux Speicherplatz mit Java prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Array nach gleichen Zahlen prüfen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Compiler-Fehler Auf Anagramm prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Excel File einlesen und Überschrift prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 8
DaCrazyJavaExpert Input/Output Prüfen wie oft etwas eingegeben wurde Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Operatoren 2D Int Array auf Null-Referenzen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Prüfen ob Zelle in Excel leer ist funktioniert nicht (Apache POI) Java Basics - Anfänger-Themen 18
C Klassen Reguläre Ausdrücke auf Gleichheit prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erste Schritte Java prüfen ob eine der Möglichkeiten erfüllt ist Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Auf Nachkommastellen prüfen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Argumente auf plausibilität prüfen... Java Basics - Anfänger-Themen 8
F LimitedQueue auf Datum prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Passwort prüfen bis eindeutig - while Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Tommy Nightmare Variable auf mehrere Ungleichheiten prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 18
E 2D Arrays auf Ungleichheit prüfen! Java Basics - Anfänger-Themen 5
MrSnake Prüfen ob TitledPane schon besteht Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Compiler-Fehler Iban prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Prüfen ob Arrays nur mit einem Wert belegt sind Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Prüfen ob Sammlung gesetzt wurde - Lebensmittelsammlung Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Zufällig generierte Zahlen auf Eingabe prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Prüfen ob bestimmter Ordner geöffnet ist (Windows XP) Java Basics - Anfänger-Themen 5
Ruvok Prüfen ob bestimmtest Element existiert im Array Java Basics - Anfänger-Themen 11
DeVolt Java8 Paket Time: Datum prüfen / try-catch Java Basics - Anfänger-Themen 1
W char-Array auf bestimmte Zeichen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 10
AssELAss Datums-Objekt prüfen ob im gleichen Monat? Java Basics - Anfänger-Themen 5
Screen Input/Output Wie prüfen ob Stream1 in Stream2 enthalten ist (on-the-fly) ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Seite auf Inhalt prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Prüfen ob Webseite existiert Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Inputs prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Textdatei auf Dubletten prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Prüfen von zwei Listen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K zwei Rechtecke auf Berührung prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eingabewert übergeben und prüfen von showInputDialog Java Basics - Anfänger-Themen 4
L 6stellige Zufallszahlen erzeugen & auf einzigartigkeit prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben