Prozentualer Abgleich von zweit Sätzen/Wörter

OlafHD

Mitglied
Guten Abend

Ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich ein Programm Schreiben wo ich in ein Text Field ein Wort oder Satz eingebe und das Programm den Prozentualen Unterschied Errechnet und dann eine Bestimmte Action ausführt. Wie ist sowas am besten zum Realisieren.

Danke im Voraus

LG
OlafHD
 

OlafHD

Mitglied
Ich hab mir mal den Wiki Eintrag von @Tobse durchgelesen und verstehe von der Ganzen Formel nicht viel
gibt es eine Andere Art wie man das machen kann oder gibt es ein Art vorgefertigten Code.
 
X

Xyz1

Gast
Distanz findest du im Internet, einfach danach suchen, steht aber unter ner gewissen Lizenz, den Prozentwert kannst du dann so berechnen:
Java:
    public static float prozent(String s1, String s2) {
        if (ed == null) {
            ed = new EditDistance();
        }
        float d = ed.compute(s1, s2);
        if (s1.length() >= s2.length()) {
            return 1f - d / s1.length();
        } else {
            return 1f - d / s2.length();
        }
    }

Brauche des auch desöfteren.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben