F
flo1243
Gast
hallo,
ich bin noch nicht all zu lange mit java beschäftigt gewesen und habe mal zur Übung versucht das Spiel "Snake" zu programmieren.
Das klappt auch so weit ganz gut - nach jedem "Tick" des Timers werden die Positionen der Segmente geändert und repaint() aufrufe. Dadurch fängt das Bild bei höheren Geschwindigkeiten allerdings an zu flackern, man sieht wie er jeders Segment neu zeichnet...
Gibts da irgendeinen Weg das zu umgehen? Wie kann man beispielsweise alles schon gezeichnete stehen lassen und nur etwas dazuzeichnen?
oder ist das einfach ein ganz falscher ansatz mit paint()?
mfg flo
ich bin noch nicht all zu lange mit java beschäftigt gewesen und habe mal zur Übung versucht das Spiel "Snake" zu programmieren.
Das klappt auch so weit ganz gut - nach jedem "Tick" des Timers werden die Positionen der Segmente geändert und repaint() aufrufe. Dadurch fängt das Bild bei höheren Geschwindigkeiten allerdings an zu flackern, man sieht wie er jeders Segment neu zeichnet...
Gibts da irgendeinen Weg das zu umgehen? Wie kann man beispielsweise alles schon gezeichnete stehen lassen und nur etwas dazuzeichnen?
oder ist das einfach ein ganz falscher ansatz mit paint()?
mfg flo