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Hi!
Also ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren und dabei müssen Objekte vom client zum server und umgekehrt gesendet werden. das senden von Client zum server klappt soweit auch ganz gut, aber wenn der client empfangen soll, bricht er mit ner IOException ab.
Das Verbinden von Client zu Server erfolgt erfolgreich.
Weis jemand Rat???
Der Client-Code
Der Server-Code
Also ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren und dabei müssen Objekte vom client zum server und umgekehrt gesendet werden. das senden von Client zum server klappt soweit auch ganz gut, aber wenn der client empfangen soll, bricht er mit ner IOException ab.
Das Verbinden von Client zu Server erfolgt erfolgreich.
Weis jemand Rat???
Der Client-Code
Code:
Socket server = new Socket("localhost", 3700)
private void sendData(Source_Daten daten){
try{
ObjectOutputStream out = new ObjectOutputStream(
new BufferedOutputStream(
this.server.getOutputStream()));
out.writeObject(daten);
out.close();
horchen = true;
}catch(Exception e){
}
}
private void getData(){
Source_Daten temp = null;
Object getObj = null;
try{
ObjectInputStream in = new ObjectInputStream(
new BufferedInputStream(
server.getInputStream()));
getObj = (Source_Daten)in.readObject();
in.close();
}catch (Exception e){
}
try{
temp = (Source_Daten)getObj;
}catch(Exception e){
}
}
Der Server-Code
Code:
Socket[] spieler;
private void sendData(Source_Daten daten){
try{
ObjectOutputStream out = new ObjectOutputStream(
new BufferedOutputStream(
spieler[0].getOutputStream()));
out.writeObject(daten);
out.close();
}catch(Exception e){}
}
private void getData(){
Source_Daten temp = null;
Object getObj = null;
try{
ObjectInputStream in = new ObjectInputStream(
new BufferedInputStream(
spieler[0].getInputStream()));
getObj = (Source_Daten)in.readObject();
in.close();
}catch (Exception e){}
try{
temp = (Source_Daten)getObj;
}catch(Exception e){}
}