Ich habe einen Tannenbaum (mehrere Dreiecke untereinander) erstellt und will diesen nun umdrehen, also so das mein Baum auf den Boden, auf der Seite liegt.
Ich habe von Java2D gehört und von AffineTransformation aber ich finde das nicht ganz klar erklärt.
Ich habe:
X= posX, Y=posY, W=width, H=height, C=Color, Sn=SnowCovered, JWL=Jewellery.
Die ganze Geschichte wird so gezeichnet:
Und jetzt kommt die Frage:
Wo soll ich denn Java 2D einsetzen, um meinen Baum zu rotieren?
Ich habe von Java2D gehört und von AffineTransformation aber ich finde das nicht ganz klar erklärt.
Ich habe:
Java:
// X, Y, W, H, C, Sn, JWL
XmasTree b1 = new XmasTree(35, 60, 150, 250, var1, true, 3);
XmasTree b2 = new XmasTree(180, 30, 340, 250, var2, false, 3);
XmasTree b3 = new XmasTree(350, 30, 500, 260, var3, false, 3);
XmasTree b4 = new XmasTree(550, 60, 700, 250, var4, false, 3);
XmasTree b5 = new XmasTree(750, 30, 850, 270, var5, false, 3);
X= posX, Y=posY, W=width, H=height, C=Color, Sn=SnowCovered, JWL=Jewellery.
Die ganze Geschichte wird so gezeichnet:
Java:
for (double xind0 = treerray[z].posx, xind1 = ((treerray[z].width+treerray[z].posx)/2), xind2 = treerray[z].width,
yind0 = (treerray[z].posy*0.01)*267, yind1 = treerray[z].posy, yind2 = (treerray[z].posy*0.01)*267;
yind0<=treerray[z].height;
yind0+=10, yind1+=10, yind2+=10) //Wiederholungsrate
{
int xpos[] = {(int) xind0, (int) xind1, (int) xind2};
int ypos[] = {(int) yind0, (int) yind1, (int) yind2};
if(treerray[z].snowCovered == true)
{
Color snow = Color.WHITE;
g.setColor(snow);
g.fillPolygon(xpos, ypos, 3);
}
else{
g.setColor(treerray[z].color);
g.fillPolygon(xpos, ypos, 3);
}
Und jetzt kommt die Frage:
Wo soll ich denn Java 2D einsetzen, um meinen Baum zu rotieren?