Persistente Datenspeicherung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Facetious

Gast
Hallo!

Ich habe erst vor kurzem begonnen java programme fürs handy zu schreiben
und ich stoße bereits auf ein problem

per rms ist es mir möglich daten abzuspeichern, zb in den recordstore "db"
aber in diese recordstore kann ich jetzt keine spalten einfügen zb sowas
Datenbank db:
Username Punktestand
------------------------------------------------
Bla 100
Test 500

usw usw?
wie kann ich sowas umsetzen, gehts das überhaupt?

mfg und danke im Vorraus

Facetious
 

Grizzly

Top Contributor
Wie meinst Du das? Spalten? Du kannst doch einfach Datensätze per RMS speichern. Dann speicherst Du halt in jedem Datensatz den Namen des Spieler und die Highscore. Oder hab' ich Dich jetzt irgendwie falsch verstanden? :bahnhof:
 
G

Guest

Gast
naja..das problem sind die datenmengen

ich plane ein programm zu schreiben, in welches manDaten einträgt zB Notizen.
Dieses Programm soll im Hintergrund laufen und zur richtigen Zeit einen Alarm machen.

dafür soll man mehrere Profile machen können
zB

RecordStore profile:
Code:
Username         Vorname          Nachname
---------------------------------------------------
u1                    foo                   bar
u2                    bar                   foo

aber ich bin gerade draufgekommen, dass ich die Daten theoretisch mit Strichpunkten getrennt einfügen könnte also zb so:

Code:
u1;foo;bar
u2;bar;foo
ich muss mir dann nur noch anschauen wie ich den String wieder teile.

mfg Facetious
 

daLenz

Aktives Mitglied
hei Facetious,

ja du kannst mit rms nur einen datensatz speichern. aber wie du bereits erwähnt hast, kannst du diese mit ; einteilen!

z.B. mit zwei (hier punkte und name) kannst du es so machen:
Code:
String name;
String punkte;

int index = s.indexOf(';');
int first = 0;
int second = index + 1;
int last = s.length();

name = new String(s.substring(first, index));
punkte = new String(s.substring(second, last));

greetz
 
F

Facetious

Gast
ich hatte mir gedacht ich löse es mit split();
hab aber im moment keine api bei der hand, deswegen weiß ich nicht ob j2me das unterstützt.
so sollte es glaub ich aussehen

Code:
String[] tmp = String.split(";");
mfg Facetious
 

daLenz

Aktives Mitglied
hmm, ich glaube, dass dies nicht unterstützt wird, sicher bin ich mir jedoch nicht! (aber ich weis, dass StringTokenizer sicher nicht unterstütz wird ;))

am besten ausprobieren ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Persistente Datenhaltung Android & Cross-Platform Mobile Apps 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben