S
Scotty
Gast
Servus!
Also, ich hab folgendes Problem: Ich hab versucht, ein Panel zu einem Frame zu adden, welches ein BufferedImage enthällt, dass sich bei Tastatureingaben ändert. Dementsprechend soll sich auch der auf dem Bildschirm angezeigte Inhalt des Panels ändern. Aber irgendwie funktioniert der KeyListener bei dem Panel nicht, beim Frame jedoch schon. Der MouseListener funktioniert auch beim Panel einwandfrei, allerdings wird trotz der repaint()-Anweisung der neue Inhalt nich auf dem Panel angezeigt. Wie wäre das Problem zu lösen? Könnte ich statt dem Panel vielleicht einen anderen Component nutzen, etwa InternalFrame oder Canvas.
Mal noch was anderes: seit einiger Zeit werden bei mir Brüche, die kleiner als 1 sind (z.B. 1/32) immer mit dem Wert 0 zurückgegeben. Ich konnte das Problem bisher umgehen, aber normal ist das doch auch nicht, oder?
MfG
Scotty
Also, ich hab folgendes Problem: Ich hab versucht, ein Panel zu einem Frame zu adden, welches ein BufferedImage enthällt, dass sich bei Tastatureingaben ändert. Dementsprechend soll sich auch der auf dem Bildschirm angezeigte Inhalt des Panels ändern. Aber irgendwie funktioniert der KeyListener bei dem Panel nicht, beim Frame jedoch schon. Der MouseListener funktioniert auch beim Panel einwandfrei, allerdings wird trotz der repaint()-Anweisung der neue Inhalt nich auf dem Panel angezeigt. Wie wäre das Problem zu lösen? Könnte ich statt dem Panel vielleicht einen anderen Component nutzen, etwa InternalFrame oder Canvas.
Mal noch was anderes: seit einiger Zeit werden bei mir Brüche, die kleiner als 1 sind (z.B. 1/32) immer mit dem Wert 0 zurückgegeben. Ich konnte das Problem bisher umgehen, aber normal ist das doch auch nicht, oder?
MfG
Scotty