G
Gast
Gast
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein JPanel als eigene Klasse angelegt und zeichne mit paintComponent etwas rein. Das JPanel füge ich dann in eine GUI von einer anderen Klasse ein.
Nun das Problem:
Ich gebe dem Konstruktor der Klasse des JPanels ein paar int-Werte, die er beim zeichnen verwenden soll. Die Werte kommen auch an, aber die paintComponent-Methode nimmt bei diesen Variablen dennoch immer 0.
Ich denke mal das es daran liegt, dass die paintComponent-Methode eventuell vor der Zuweisung der Werte für die Variablen ausgeführt wird.
Also die Werte für die Variable sind (wenn man es sich in der Konsole ausgeben lässt) außerhalb der paintComponent-Methode richtig und innerhalb immer 0.
Wenn ich this.repaint(); in den Konstruktor der Klasse aufnehme geht es dennoch nicht, mehr fällt mir leider nicht ein.
Wie kann ich es machen, dass die paintComponent-Methode die Werte der Variable richtig benutzt?
Nun das Problem:
Ich gebe dem Konstruktor der Klasse des JPanels ein paar int-Werte, die er beim zeichnen verwenden soll. Die Werte kommen auch an, aber die paintComponent-Methode nimmt bei diesen Variablen dennoch immer 0.
Ich denke mal das es daran liegt, dass die paintComponent-Methode eventuell vor der Zuweisung der Werte für die Variablen ausgeführt wird.
Also die Werte für die Variable sind (wenn man es sich in der Konsole ausgeben lässt) außerhalb der paintComponent-Methode richtig und innerhalb immer 0.
Wenn ich this.repaint(); in den Konstruktor der Klasse aufnehme geht es dennoch nicht, mehr fällt mir leider nicht ein.
Wie kann ich es machen, dass die paintComponent-Methode die Werte der Variable richtig benutzt?