org.hsqldb.HsqlException: error in script file

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex1102

Mitglied
Hallo Leute.

Bin relativ neu wie in diesem Forum so auch im Programmieren was Hibernate, Spring und JSF angeht.

Versuche einen kleinen Web-Projekt mit den oben gennanten Technologien aufzusetzen und bin auf einen Problem gestoßen, nach dem ich von der hsqldb.jar Version 1.9 auf 1.8 umgestiegen bin. (Hatte davor ein anderes Problem und laut einem Forum lag es an der neuen Version). Hat vielleicht einer eine Lösung dazu.

Das Deployen vom Projekt mache ich direkt im Eclipse über das Neustarten vom
Tomcat.

Das dazu gehörige Quell-Code befindet sich im Anhang.

Bedanke mich im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maki

Gast
Sieht so aus als ob kein Dialect für Hibernate eingestellt ist.
Solltest mit der 1.8 die DB neu erstellen (bzw. die alte vorher löschen).
Ansonsten sieht es noch so aus als ob du nicht alle Spring jars hast, daher die ClassNotFoundExceptions.
 

Alex1102

Mitglied
Hi miki.

Die Einstellungen in Spring-Application-Context haben gestimmt und das Dialect auch aber... :(

Das Problem war, das die Datenbank neue erstellt werden müsste. Auf die Idee währe ich nie gekommen, da es sich um einen viertuellen Datenbank handelt, das ja im Arbeitsspeicher liegt und immer wieder neu erstellt wird.

Danke für die schnelle Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben