Interface Onewire PDK UnixFilesystem

ProtonM

Mitglied
Hallo

Der OneWireViewer wird im USERverzeichnis gestartet, mal als root und mal als USER.
Als root mit Erfolg, als USER nicht.

Der Aufruf
java -JNI ... liefert 300 Zeieln output, bevor es unterschiedliche Zeilen gibt. Die erste unterschiedliche Zeile ist jeweils:

# java.io.Unixfilesystem.getLenght ...JNI
$ java.io.FileOutputStream.writeBytes ... JNI

Der Aufruf mit
java -verbose:class ..... liefert jeweils bei root und USER,
# java.io.Unixfilesystem from shared objects file
$ java.io.FileOutputStream from shared objects file

Ich vermute, dass verschieden shared objects files gezogen werden. Wie kann ich das rausfinden?
Mit dem BlueJ-Debugger kann ich keine Breakpoints in den Bibliotheken setzen.

Vielen Dank für Tipps.
 

ProtonM

Mitglied
Hallo

Die Ursache für das Verhalten liegt darin begründet, dass das OneWire-Paket als root installiert wurde und der Pfad und die Datei für die PDKAdapterUSB.class deshalb root gehörten.
Die OneWireAPI.jar enthält nicht die o.g. class-Datei.

root durfte sie nutzen, USER nicht.

Leider gab es keinen Hinweis, dass das Paket auch als USER installiert werden kann. Da aber eine JNI compiliert und erstellt wurde, habe ich das als root gemacht.
 

Meeresgott

Bekanntes Mitglied
Hat der User den Root rechte ? Sonst könntest du es mal mit 'sudo Java -jni' versuchen geht allerdings auch nur wenn der User die rechte hat..

LG
Meeresgott
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben