OnCLICKListener - OnTOUCHListener

Gh0st

Mitglied
Hallo liebes Forum. :)

Ich wollt nur mal fragen wo genau eigentlich der unterschied zwischen OnClickListener und OnTouchListener liegt?

Wenn man auf nem Smartphone irgendwodrauf drueckt ist das ja sowohl Touch als auch click oder nicht ?

PS: Bin noch neu in der Java Brance & es waere nett wen mir mal jmd hier den unterschied erklaeren könnte.
 

MF

Mitglied
Hallo,

ein wesentlicher Unterschied ist auch:

Der OnTouchListener verbraucht nicht unbedingt das Event. Entsprechend hat die Methode onTouch einen boolschen Rückgabewert. Ist er false so ist das "Event" noch aktiv und würde z.B. nochmal einen OnClikListener (wenn gesetzt) aufrufen. Fall der Rückgabewert auf true gesetzt wird ist das "Event" kosumiert und löst nichts weiteres mehr aus.

onClick hat keinen Rückgabewert (void).

Viele Grüße
MF
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben