Oeffnen des Standartprogramms fuer XML Dateien aus Java

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marvin

Mitglied
HI,


ich hab ein Programm dass XML Datein manipuliert. Jetzt wuerde ich gerne eine neue Funktionalitaet hinzufuegen. Naemlich eine Art Vorschau. Ganz simple Methode die nach Uebergabe des Pfades der XML Datei das Standartprogramm des Benutzers fuer XML Dateien oeffnet. (z.B. Internet Explorer, Firefox, usw.)


Marvin
 

marvin

Mitglied
Erstmal vielen Dank fuer eure Hilfe.

Hab jetzt 2 Dinge ausprobiert:

1.

Runtime.getRuntime().exec( "rundll32 url.dll,FileProtocolHandler " + url );

funktioniert einwandfrei, ist allerdings ungeeignet weil ein aktuelles Fenster genommen wird um die XML Datei zu oeffnen.

Also hab ich folgendes probiert:

2.

Runtime.getRuntime().exec( "rundll32 url.dll,FileProtocolHandler " + "javascript:location.href=’" + url + "’" );

es wird zwar kurz ein internet Explorer geoeffnet, aber dieser schliesst sich sofort wieder ohne dass ich sehen kann was fuer ein Inhalt er enthaelt.

Woran koennte das liegen?

Marvin
 

AlArenal

Top Contributor
Ich weiß zwar nicht was genau die Ursache für 2. ist, aber ich kann dir sagen, dass es nichts an deinem Problem aus 1. ändern würde.

Nimm JDIC.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben