hallo, weiterer Thread:
habe bereits zum Thema folgenden gefunden: aber escheinbar wird die Frage dort nicht beantwortet:
http://www.java-forum.org/spiele-mu...geeignet-fuer-3d-spiele-wegen-heap-space.html
habe ein Objekt geladen das aus Box() -en besteht und das einer Transgroup (childName[j]
)zugeordnet
wenn ich jetzt das Objekt mehr als zwei mal an die funktion
public BranchGroup createSceneGraph() {}
übergebe so zeigt es mit immer das erste an und das zweite strürzt im Code folgenden Code ab mit der begründung "Child has already parent" ,wie kann ich das Problem umgehen, bzw kann mir einer ein Beispiel zeigen von einObjekt einmal geladen wird und zwei mal angezeigt, inklusive Transform?
Kurz gesagt mit fehlt der Ansatz und mit Probieren kam ig bisher nicht weiter
habe bereits zum Thema folgenden gefunden: aber escheinbar wird die Frage dort nicht beantwortet:
http://www.java-forum.org/spiele-mu...geeignet-fuer-3d-spiele-wegen-heap-space.html
habe ein Objekt geladen das aus Box() -en besteht und das einer Transgroup (childName[j]
)zugeordnet
wenn ich jetzt das Objekt mehr als zwei mal an die funktion
public BranchGroup createSceneGraph() {}
übergebe so zeigt es mit immer das erste an und das zweite strürzt im Code folgenden Code ab mit der begründung "Child has already parent" ,wie kann ich das Problem umgehen, bzw kann mir einer ein Beispiel zeigen von einObjekt einmal geladen wird und zwei mal angezeigt, inklusive Transform?
Java:
form.setTranslation (new Vector3f (Integer.parseInt(satz[3])/10+Integer.parseInt(satz[0])/10-1, Integer.parseInt(satz[4])/10+Integer.parseInt(satz[1])/10-HÖCHE_MENSCH-1, Integer.parseInt(satz[5])/10+Integer.parseInt(satz[2])/10-1));
transelement.setTransform(form);
transelement=childName[j];
TG.addChild(transelement);
Kurz gesagt mit fehlt der Ansatz und mit Probieren kam ig bisher nicht weiter