Ich werd nicht mehr - durch meinen alten Lehrer kannte ich noch ne Seite auf der Java sehr "einfach" gehalten wurde und dachte das ist für mich als relativen Anfänger gar nicht so schlecht. Hab auch bisher alles soweit ganz gut hinbekommen. Gerade auch beim malen geht das meiste,nur Bilder bekomme ich nicht rein :/ Und das wobei dort eine Klasse beschrieben stand die eigentlich nichts anderes machen soll als ein Bild auszugeben. Und es passiert nichts. Ich habe hier länger rumgelesen und gemerkt,dass es scheinbar viele verschiedene Arten gibt Bilder darzustellen, wieso? welche eignet sich wann? welche ist am "besten"? Oder lebt der programmierer von persönlichen Neigungen was das angeht? Ist halt nicht viel,kein großes Tammtamm und dennoch bekomm ichs nicht zum guggn. Hier der Quellcode:
Java:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
public class Testbild extends JApplet{
Image bild;
public void init()
{
bild = getImage(getCodeBase(),
"/bilder/holzschild.jpg");
}
public void paint(Graphics g)
{
g.drawString("Anzeigen von Bildern", 20, 20);
g.drawImage(bild,100,100,200,200,this);
}
}