Noobfrage: Konvertierung von SQL-Datentyp 'timestamp with time zone' in Java-Datentyp

Zrebna

Bekanntes Mitglied
Hi!

In einer Datenbanktabelle gibt es als 3te Spalte die Spalte 'executed_at', die dort den Datentyp 'timestamp with time zone' hat.

Ich versuche folgenden Java-Code:

Java:
holder.setExecutedAt(rs.getTimestamp(3));

Ich habe es auch mit rs.getDate und rs.getTime versucht, aber ich erhalte bei allen 3 Möglichkeiten folgende Exception:
Code:
org.postgresql.util.PSQLException: Bad value for type timestamp/date/time: {1}

Also stimmt der Datentyp auf Java-Seite für das Resultset nicht - was wäre hier denn in Java korrekte Datentyp für
1. rs.get?
2. für das Attribut 'executedAt' in meiner Holder-Klasse?

ausgehend von dem postgress SQL Datentyp 'timestamp with time zone' in der Datenbank?
 

Zrebna

Bekanntes Mitglied

timestamp with time zone ist auf Java Seite ein OffsetDateTime

Und lesen können solltest Du es mit rs.getObject(3, OffsetDateTime.class). (So die 3 aus Deinem Code richtig ist)
Ah, super - Danke!

Bei mir hats übrigens kurz bevor ich deine Antwort gelesen habe, dann doch noch auf Java-Seite einfach mit dem Datentyp 'Date' auf java.utils geklappt und dann einfach via rs.getDate(3).
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
So Fragen bitte stehen lassen und nicht so weg löschen! Der Sinn eines Forums ist, dass man bei Problemen darin auch nach eine Lösung suchen kann.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben