Android NoClassDefFoundError

gescom

Mitglied
Hi,

Ich habe ein Problem mit einem libGDX Project in Eclipse. Seit ich die neue Android SDK 19 und die SDK Tools r22.6 installiert habe stürzt die App ab wenn ich sie auf dem Smartphone laufen lasse und das LogCat zeigt mir einen NoClassDefFoundError an. Vor den Updates hat alles noch funktioniert. Ich habe mich du etliche Foren gegraben und gelesen das das Problem mit dem einbinden der libs zu tun hat, allerdings habe ich sämtliche auffindbaren Konstellationen des BuildPath ausprobiert und auch versucht alle libs zu löschen und erneut einzufügen. Ich habe auch mehrmals versucht das gesamte Projekt neu anzulegen, komme aber immer wieder zu dem selben Ergebnis.Im Manifest File ist die Main-Activity ebenfalls korrekt initialisiert. In der App soll die Main-Activity über eine andere Acivity aufgerufen werden, wenn ich auf einen Button klicke. Ich bin für jede Hilfe dankbar

Hier der LogCat-output:

Code:
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): FATAL EXCEPTION: main
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): java.lang.NoClassDefFoundError: com.mHealth.screeningAppGui.activities.Main_Activity
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at com.mHealth.screeningAppGui.activities.NewObservation_Activity$3.onClick(NewObservation_Activity.java:200)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at android.view.View.performClick(View.java:4231)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at android.view.View$PerformClick.run(View.java:17537)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:725)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at android.os.Looper.loop(Looper.java:158)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5751)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:1083)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:850)
03-12 15:02:28.938: E/AndroidRuntime(2856): 	at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
 

dzim

Top Contributor
Auch wenn ich mit libGDX selbst noch nichts gemacht habe (leider - auch meine OpenGL-Erfahrungen tendieren gegen Null :-( ), weiss ich nur, dass Android schon seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr "will", dass du die libs im Java Build Path eintragen musst. Eigentlich müsstest du doch nur einen "libs"-Ordner haben und deine Bibliotheken dort ablegen. Dann sollte es automatisch erkannt werden.

Nur zur Sicherheit: Bei mir sieht es so aus, dass ich im "Libraries"-Tab erst die "Android Dependencies" habe (aufgeklappt sehe ich direkt eingebundene Library-Projekte, wie etwa "google-play-services_lib.jar"), dann "Android Private Libraries" (darunter finde ich meine anderen Libs - ich brauche z.B. SimpleXML) und dann zuunterst "Google APIs". In "Order and Exports" habe ich erst meinen "src"-Ordner, dann "gen", dann "Google APIs", gefolgt von "Android Private Libraries" und ganz unten "Android Dependencies".

Bei mir reicht das.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben