Nachrichten versenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Habe eine Klasse Messages geschrieben in der Objektnachrichten erzeugt werden. Diese Nachrichten sollen an die Benutzer einer Auktionsplattform geschickt werden und in meiner ArrayList gespeichert werden.

Meine Methode dazu sieht so aus :

public void message(String sender, Student receiver, String text) {


die Nachrichten sollen nur dann geschickt werden wenn:

- ein Kauf zustande gekommen ist
- man bei einer Auktion überboten wurde
- Artikel glöscht wurde
- man nicht Höchstbietender war


Steh da grad am Schlauch. Kann mir da jemand Tipps geben wie ich das realisieren kann?
 
G

Guest

Gast
ja genau wenn sich der Benutzer am System anmeldet sollen die Nachrichten in einer Liste angezeigt werden. Kann man da die Java Mail APi nutzen oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
 
G

Guest

Gast
Also ich habe eine Klasse Message in der ich Objekte gemacht habe die nur einen String also den Text der Nachricht und eine Datum enthalten. Die User die an einer Auktion teilnehmen bieten, wenn jetzt zum Beispiel der User überboten wurde soll meine Nachrichtenverwaltung automatisch an den User eine Nachricht schicken können. Habe mir gedacht das ich statt einer Email zu versenden das so machen möchte das wenn zum Beispiel ein Höheres Gebot vorliegt das Objekt mit der jeweiligen Nachricht in einer ArrayList gespeichert wird und der user sich dann die Liste anzeigen lassen kann, die Liste erhält dann immer nur die Nachrichten die auch wirklich nur dann in die Liste aufgenommen wurden wenn auch ein Event wie z.B ein Höheres gebot stattgefunden hat. Meine Frage ist jetzt ob das so geht?
 

@x.l

Bekanntes Mitglied
Also wenn ich das recht verstehe, baust du dir deine eigene Auktionsplattform?!

Wie findet denn momentan überhaupt die Kommunikation zwischen Client und Server statt? Denn irgendwie müssen sich ja die Bieter bereits anmelden können...
 
G

Guest

Gast
Ja im Team bauen wir eine Auktionsplattform ;)

Später wenn jeder den Bereich seines Fachkonzeptes fertig hat kommuniziert die Gui mit dem Interface CommandLinieInterpreter . Wie genau das implementiert ist weiß ich noch nicht genau. Ich kümmer mich im moment nur um die Nachrichtenverwaltung und da bin ich mir halt noch nicht ganz sicher wie die Nachrichten gesendet werden sollen .
 

@x.l

Bekanntes Mitglied
Der Client (Kunde1) ruft also im Browser eure Plattform auf, sucht sich was raus und gibt ein Gebot ab. Wenn jetzt ein anderer Client (Kunde2) auf den gleichen Artikel höher bietet, soll Kunde1 über das neue Gebot informiert werden.

Willst du ihm das nun in sein Browserfenster schicken? Dafür müsste der Client eine Anfrage an den Server senden, ansonsten müsste ja durchweg eine Verbindung offen gehalten werden. (bei ebay musst du ja auch das Browserfenster aktualisieren)
 
G

Guest

Gast
Die Nachrichten sollen nur dann ankommen wenn der User sich anmeldet auf der Plattform mit Benutzernamen und Passwort. Zwischendurch sollen keine Nachrichten angezeigt werden.
 

@x.l

Bekanntes Mitglied
- User meldet sich an
- ihn betreffende Auktionen werden geprüft (Kauf, Überboten, ...) --> Liste wird erstellt
- senden der Liste an Client (das Request und das zugehörige Response haste ja, oder?)
 
G

Guest

Gast
genauso wie du es schreibst will ich es haben ;)

den letzten schritt versuch ich zu machen und zwar das senden der Liste an den Client nur weiß nicht wie ich das am besten lösen soll und dahei meine Frage für ein paar Tipps ;)
 

@x.l

Bekanntes Mitglied
Schwere Geburt... hier!

Sende es ihm bspw. im xml-Format.... (um die Darstellung muss sich dann das aufrufende Skript oder was auch immer kümmern)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Versenden von Nachrichten, Argumente, Prototypen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
GermanPie Nachrichten Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Versand von Nachrichten via Socket (Delay) Java Basics - Anfänger-Themen 21
D C/C++-SendMessage()-Nachrichten fangen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Nachrichten zwischen Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 6
D GUI "geblockt" & Nachrichten an die GUI Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Hilfe bei Java-Applikation zur Erfassung von IT-Nachrichten Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Email versenden, muss Methode static sein? Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Umlaute beim versenden von SMS Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Java E-mail versenden. SMTP Port Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Email versenden Outlook, attached File, ohne Anmeldung Java Basics - Anfänger-Themen 4
Henri Mail zu einer Gruppe versenden Java Basics - Anfänger-Themen 10
A JSON versenden Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Email versenden mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JavaMail API E-Mail versenden Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Email ueber Socks versenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Variable an Steuerung versenden Java Basics - Anfänger-Themen 5
achillesat Email versenden Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Email versenden Java Basics - Anfänger-Themen 28
F Buffered Image über Socket versenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Bild versenden über Client/Server Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Mit Java Email versenden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Java Mail 1.4.4 - Email versenden (HOTMAIL SMTP auth) Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Problem beim Email versenden mit Javamail Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Files mit Byte an Socket versenden Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Dateien an Webspace versenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Dateien automatisch per Mail versenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Email versenden für einsteiger Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Private Messages versenden Java Basics - Anfänger-Themen 13
H JavaMail: Beim Versenden tritt ein Fehler auf! Java Basics - Anfänger-Themen 4
G eMail versenden Java Basics - Anfänger-Themen 31
G Mail versenden, wenn Mikrofon einen bestimmten Pegel erreich Java Basics - Anfänger-Themen 3
P MMs via Java versenden Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Problem beim E-Mail versenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Serialisierbarer Stream? - File per RMI versenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Binär-Datei versenden übers Internet Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Beliebige Dateien per TCP versenden und speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Einfache HTML Mail versenden , suche Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Email versenden, ohne eigenen pop3-server? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M E-Mail im Netzwerk über Microsoft Exchange Server versenden? Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben