Multithreading und eigene Queue entwickeln

BMC-Taz

Mitglied
hallo,

kann mir jemand sagen, was noch erforderlich ist, wenn ich methoden einer vorhandenen Klasse überschreiben möchte.

Java:
package org.squin.lookup.deref.impl;
import java.util.Collection;
import java.util.Iterator;
import java.util.concurrent.BlockingQueue;
import java.util.concurrent.TimeUnit;

public class RobotQueue implements BlockingQueue{

	@Override
	public Object element() {
		// TODO Auto-generated method stub
		return null;
	}

	@Override
	public Object peek() {
		// TODO Auto-generated method stub
		return null;
	}

	@Override
	public Object poll() {
		// TODO Auto-generated method stub
		return null;
	}

	@Override
	public Object remove() {
		// TODO Auto-generated method stub
		return null;
	}

	@Override
	public boolean addAll(Collection arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public void clear() {
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}

	@Override
	public boolean containsAll(Collection arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public boolean isEmpty() {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public Iterator iterator() {
		// TODO Auto-generated method stub
		return null;
	}

	@Override
	public boolean removeAll(Collection arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public boolean retainAll(Collection arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public int size() {
		// TODO Auto-generated method stub
		return 0;
	}

	@Override
	public Object[] toArray() {
		// TODO Auto-generated method stub
		return null;
	}

	@Override
	public Object[] toArray(Object[] arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return null;
	}

	@Override
	public boolean add(Object arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public boolean contains(Object arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public int drainTo(Collection arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return 0;
	}

	@Override
	public int drainTo(Collection arg0, int arg1) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return 0;
	}

	@Override
	public boolean offer(Object arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public boolean offer(Object arg0, long arg1, TimeUnit arg2)
			throws InterruptedException {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public Object poll(long arg0, TimeUnit arg1) throws InterruptedException {
		// TODO Auto-generated method stub
		return null;
	}

	@Override
	public void put(Object arg0) throws InterruptedException {
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}

	@Override
	public int remainingCapacity() {
		// TODO Auto-generated method stub
		return 0;
	}

	@Override
	public boolean remove(Object arg0) {
		// TODO Auto-generated method stub
		return false;
	}

	@Override
	public Object take() throws InterruptedException {
		// TODO Auto-generated method stub
		return null;
	}

}

meine Frage ist nun dazu, müssen denn alle Methoden überschreiben werden? -die alte Klasse ist dann gar nicht mehr nutzbar?


würde mich freuen, wenn mir noch jemand eine Antwort schreiben könnte..

das ist doch der Dateianfang? -oder? Warum sagt mir Eclipse
 

BMC-Taz

Mitglied
ist das denn so überhaupt der richtige ansatz? was meint diese aufgabenstellung?

Es soll eine Art "Überwarteschlange" gebaut werden. - also eine Warteschlange, die intern sämtliche spezielle Warteschlagen in sich vereint - am besten in einer Hashtabelle
organisiert. Von dieser Klasse gibt es im System dann nur ein einzelnes
Objekt. Von außen verhält sich dieses Objekt wie eine übliche Warteschlange.
D.h. Deine Klasse implementiert das Java Interface Queue bzw BlockingQueue
(letzteres ist nötig, um die "Über-Warteschlange" dem Thread-Executor
übergeben zu können). Als Basis für diese Implementierung kannst Du die Java-
Klasse AbstractQueue verwenden und einfach die abstrakten Methoden
spezifizieren (hauptsächlich offer, poll, und peek).

Ich versteh noch nicht so recht, was damit gemeint ist als Basis die Klasse AbstractQueue zu nutzen.. kann mir jemand sagen, ob der Ansatz so richtig von mir ist oder das doch ganz falsch ist..
 

bequiet

Mitglied
[OT]http://www.java-forum.org/java-basics-anfaenger-themen/154470-multithreading-eigene-queue-entwickeln.html

Warum 2 threads?
[/OT]
 

Johannesz

Neues Mitglied
"kann mir jemand sagen, was noch erforderlich ist, wenn ich methoden einer vorhandenen Klasse überschreiben möchte. "

Zum Überschreiben muss brauchst du Ober- und Unterklassen. Die Methode muss in der Oberklasse implementiert sein und kann dann in der Unterklasse mit @Override überschrieben werden.

" meine Frage ist nun dazu, müssen denn alle Methoden überschreiben werden? -die alte Klasse ist dann gar nicht mehr nutzbar?"

Nein muss man nicht. Die Methoden der "alten" Klasse alias Oberklasse ist weiter nutzbar.

Im Quellcode verwendest du allerdings ein Interface, was durch das Schlüsselwort "implements" in "public class RobotQueue implements BlockingQueue" angezeigt wird. Die Methoden von einem Interface müssen alle implementiert werden und sind noch nicht nutzbar da ein interface ja nur eine vorgabe ist welche Methoden alle umgesetzt werden müssen in welcher Form auch immer.

Hoffe das hilft ein wenig weiter
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
buzzlightyeah multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Frage zu Threading - Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Threads Multithreading, Producer/Consumer, notify() Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Mehre Dateien parallel kopieren mit Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 8
kilopack15 Verzweiflung wegen Berechnung mit Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Multithreading in Java Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Threads Read-Modify-Write Problem bei Multithreading (philosopher dining problem) Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Threads Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Verständnisfrage zum Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Threads MultiThreading NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Frage bzgl. Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Multithreading, Methoden sichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Hilfe bei MultiThreading; Einige Fragen. Java Basics - Anfänger-Themen 14
S OOP Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 5
0din Multithreading und stop Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Singletons und Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 11
U Anfängerfrage - Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 18
I Multithreading (Prüfungsvorbereitung) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G UI friert bei Multithreading ein Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Multithreading mit einer TextArea Java Basics - Anfänger-Themen 29
JFeel-x Multithreading in awt Java Basics - Anfänger-Themen 2
L NullpointerException wegen wahrscheinlichem Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 22
Amina556 Eigene Klasse definieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Eigene Exception - ohne werfen abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Datentypen Eigene Datentypen Java Basics - Anfänger-Themen 15
low_in_the_head Eigene Exception nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Archiv für eigene Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Meine erste eigene Exception Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Attribut Telefonnummer - eigene Klasse oder String Java Basics - Anfänger-Themen 13
B JUnit 4: Wie man die eigene Liste testen kann [TDD] Java Basics - Anfänger-Themen 46
C eigene Methoden erstellen (Instanzmethoden) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Eigene LinkedList Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Eigene Java Tools Nutzung Java Basics - Anfänger-Themen 6
G eigene Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Eigene Annotations, Pre-/Post-/Call-Method Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Erste Schritte Eigene charAt(i) Methode schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Methoden Eigene Methode um alle Ausgaben aufzurufen Java Basics - Anfänger-Themen 17
L Eigene Exception schreiben bei zu langem Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Maven und eigene Jars Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Algorithmus - Strings auf eigene Reihenfolge miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Interface Eigene Objekte in Listen sortieren mit Interface Comparable Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Eigene Methoden entwicken Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Klassen Eigene Exception Bedingungen festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H GSON-Bibliothek für eigene Programme benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Klassen auf eigene Klasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Eclipse - eigene Icons unter ClassPath Resource Java Basics - Anfänger-Themen 0
N Eigene Stream Methoden implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
R eigene Graphikbedienelemente Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Generics / eigene Liste Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Eigene Bedingung in IF-Bedingung Java Basics - Anfänger-Themen 22
P Java 8 & Eigene Applets Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Best Practice Exaktes Rechnen mit (Pseudo-)Rationalen/Realen Zahlen. Operations Zuweisung für (eigene) Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G eigene Bibliothek in Java importieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Klassen Eigene Klasse für ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wann eigene implementierte HashCode Methode zwingend erforderlich? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Klassen Eigene "non static" Klasse in Main verwenden! Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Vererbung Eigene HashMap Variante Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eigene Klasse für die Variablen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Eigene Knöpfe mit eigenem Listener Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Wann existiert eine Instanz (eigene Klasse) Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Muss ein Parametertest immer eine eigene Testklasse sein? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O GUI: Eigene Fenster "Form"? Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Eigene LinkedList - toString Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Denkanstöße für eigene Konfigurations-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 12
SexyPenny90 Wieso ist diese eigene Equals-Methode schlecht? Java Basics - Anfänger-Themen 17
C eigene Exception Java Basics - Anfänger-Themen 4
M externe JARs in die eigene JAR einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 9
V Klassen import - einfaches Umleiten auf eigene Klassen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Eigene Exception Klasse - fehlender Konstruktor mit String Java Basics - Anfänger-Themen 3
B eigene klasse in listen eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Objekte in eigene Klasse auslagern Java Basics - Anfänger-Themen 2
S [JavaFX 2.1] - Eigene Sprachauswahl? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Klassen Eigene Exception verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 9
J eigene packages bzw klassen verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 25
E Eigene Stackklasse Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Eigene Exceptions entwerfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Eigene Exception Schreiben und Welche Auslösen wie ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P eigene kleine Datenverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Eigene Methoden-> Werte übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Klassen Eigene Klassen importieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
Kenan89 ActionListener in eigene Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Object in eigene Klasse umwandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Eigene Klassen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B OOP Eigene Objekte in Arrays zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Eigene class datum Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Eigene MessageBox kreieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Erste Schritte Eigene Fehlermeldungen bei Exceptions Java Basics - Anfänger-Themen 19
F Klassen Eigene Klasse definieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Eigene KeyEvent-Mask erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Eigene Libary Java Basics - Anfänger-Themen 2
Crashbreaker Eigene Java-Programm ohne hilfe des CMD starten Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Klassen Eigene Datenklasse - Strings mit fixer Länge Java Basics - Anfänger-Themen 2
T eigene Exception Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Shape um eigene Achse drehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Vererbung Basisklasse soll eigene Methode benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 38

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben